Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wieso lässt sich das Macbook mit der Apple Watch nicht entsperren?

Apple Watch Sport 1

IPhone 6 16Gb

MacBook Pro Herbst 2013 256Gb


Wieso ist die Aktivierung fehlgeschlagen, obwohl das Handoff zu iPhone, Uhr und Mac funktioniert? Alle sind im selben WLan

Gepostet am 01. Apr. 2017 21:44

Antworten
6 Antworten

04. Apr. 2017 23:46 als Antwort auf Leonie

Hey,

danke für die Antwort!

ich bin nochmal die Checkliste durch. In dem Systembericht steh Automatisches Entsperren: Unterstützt

Das Entsperren kann nicht aktiviert werden. Zwar ist das Feld für die Aktivierung da, sobald ich den Hacken rein mache und das Passwort eingegeben habe, dauert es manchmal 5 Sekunden, manchmal 20 Sekunden bis die Fehlermeldung auftaucht.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

  • zwei Faktor Authentifizierung ist aktiviert
  • Bluetooth aller 3 Geräte ist eingeschaltet
  • Uhr und iPhone sind korrekt gepaart, wurde bereits 2 mal neu gepaart - kein Unterschied

Lg

02. Apr. 2017 16:00 als Antwort auf ChRoNe

Gehe mal diese Checkliste durch - das ist leider auf Englisch:


https://discussions.apple.com/docs/DOC-10672


Wo geht das "entsperren bei Dir schief? Kann es nicht aktiviert werden, oder funktioniert es Einach nicht?


Wichtige Punkte zu überprüfen wären:


  • ist zwei Faktor Authentifizierung aktiviert, nicht die ältere zweistufige Autentifiziereung?
  • ist Bluetooth aktiviert, sowohl für das iPhone als auch für den Mac?
  • Sind die Uhr und das iPhone noch korrekt gepaart?

04. Apr. 2017 23:57 als Antwort auf ChRoNe

Und ist der Mac mit WLAN verbunden? Demselben WLAN wie das iPhone? Auf dem Mac darf nicht Internetfreigabe aktiviert sein.


Bei meinem iMac hatte ich ähnliche Probleme, bis er sich mit der Apple Watch entsperren liess. Ich hatte ein älteres Bluetooth Trackpad verbunden, und das hat dazu geführt, daß die Kommunikation zwischen Mac und Watch nicht zustande kam. Erst als ich das Trackpad abgeschaltet hatte, ging es plötzlich.

05. Apr. 2017 00:01 als Antwort auf ChRoNe

Also, nur eine kleine Vermutung, da ich jmd kenne, bei dem es funktioniert (ich keine Watch etc. habe)

- Bluetooth: Check

- Wlan: Check

- Gepaart: Check

- 2FA: Check

- selbe AppleID: Check


Was ist mit dem Passcode auf der Uhr? Auch gesetzt?

Eigenen Mac-Computer automatisch mit der Apple Watch entsperren - Apple Support


Alle Geräte sind vertrauenswürdige Geräte bei der 2FA (und erhalten somit den Code, wenn man z.B. sich auf der Seite appleid.apple.com einloggen will?)?

Um ein Gerät zur 2FA hinzuzufügen, vllt einfach mal iCloud an und wieder abmelden, sollte das der Fall sein.

07. Apr. 2017 01:18 als Antwort auf Leonie

Alle 3 Geräte sind mit einem AirPort Express verbunden. Die Freigaben auf dem Mac sind alle aus.

Weitere Bluetoothgeräte habe ich gesucht, aber es sind keine verbunden :/

Habe sogar alle Geräte aus der iCloud neu hinzugefügt - selbes Problem nach wie vor.

Entferne ich bei der Watch den Code, erscheint bei dem Aktivierungsversuch die Meldung, dass der Code aktiviert werden muss. Ist der Code anschließend drin, erscheint direkt Verbindung fehlgeschlagen ..

Wieso lässt sich das Macbook mit der Apple Watch nicht entsperren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.