Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

imassage

Hallo ich hab eine Frage. Mein iMessage lässt sich nicht aktivieren bzw meine Handy Nummer logt sich nicht ein. Kann mir jemand helfen hab schon alles versucht Neustart neues Update usw.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

<Bild vom Admin bearbeitet um persönliche Daten zu entfernen>

Gepostet am 02. Apr. 2017 20:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2017 13:21

Hey und einen schönen guten Abend, Stefano.


Wenn du dir Ingos Verlinkung bereits durchgelesen hast und noch zu keiner Lösung gekommen bist, könnte es unter anderem an Folgendem liegen:


  • Das Guthaben deines Mobilfunkvertrages reicht nicht aus, um iMessage mit deiner Mobilfunknummer zu aktivieren: da für das Aktivieren eine einmalige Gebühr in Höhe von 0,30€ an deinen Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellt wird
  • Dein Mobilfunkvertrag besitzt eine Drittanbietersperre und du kannst dementsprechend keine Käufe durch Dritte machen
  • (Unwahrscheinlich:) Dein Mobilfunkanbieter hat aktuell Netzstörungen oder sonstige Serverprobleme, die zu Einschränkungen im Funktionsumfang deines Mobilfunkvertrages führen kann: Unter folgender Adresse kannst du nachschauen, ob dein Mobilfunkanbieter aktuell von Störungen betroffen ist: http://xn--allestrungen-9ib.de/


Bei weiteren Fragen oder Problemen kannst du mich gerne kontaktieren.


Liebe Grüße
Moritz (midnightbloke)
<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Apr. 2017 13:21 als Antwort auf Stefano

Hey und einen schönen guten Abend, Stefano.


Wenn du dir Ingos Verlinkung bereits durchgelesen hast und noch zu keiner Lösung gekommen bist, könnte es unter anderem an Folgendem liegen:


  • Das Guthaben deines Mobilfunkvertrages reicht nicht aus, um iMessage mit deiner Mobilfunknummer zu aktivieren: da für das Aktivieren eine einmalige Gebühr in Höhe von 0,30€ an deinen Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellt wird
  • Dein Mobilfunkvertrag besitzt eine Drittanbietersperre und du kannst dementsprechend keine Käufe durch Dritte machen
  • (Unwahrscheinlich:) Dein Mobilfunkanbieter hat aktuell Netzstörungen oder sonstige Serverprobleme, die zu Einschränkungen im Funktionsumfang deines Mobilfunkvertrages führen kann: Unter folgender Adresse kannst du nachschauen, ob dein Mobilfunkanbieter aktuell von Störungen betroffen ist: http://xn--allestrungen-9ib.de/


Bei weiteren Fragen oder Problemen kannst du mich gerne kontaktieren.


Liebe Grüße
Moritz (midnightbloke)
<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

02. Apr. 2017 22:10 als Antwort auf Stefano

Wenn du der vertragliche Besitzer des Mobilfunkvertrages bist, kannst du mit deinen Telekom-Daten im Telekom Kundencenter alle Einstellungen und weitere Optionen zu deinem Vertrag einsehen und bearbeiten - darunter eben auch, ob eine Drittanbietersperre aktiv ist oder nicht. In erster Linie kommt es aber darauf an, ob du einen Prepaid-Tarif oder eine Allnet-Flat besitzt. Im Falle eines Allnet-Flat Tarifes werden dir alle Beträge immer zum Abrechnungsmonat, in dem du dich zur Zeit befindest, in Rechnung gestellt. Bei einem Prepaid-Tarif werden die anfallenden Gebühren - ganz klar - von deinem Prepaid-Guthaben abgebucht, sofern welches zur Verfügung steht.

03. Apr. 2017 13:22 als Antwort auf Stefano

Also scheint diese Funktioniert deaktiviert.


Setze dich am besten mal mit der Telekom in Verbindung und schildere dort das Problem. So kommst du sicher zu einer Lösung.


Du kannst dich gerne wieder melden und mir ggf. mitteilen, was der Kontakt zur Telekom gebracht hat. Der Lösungsweg würde mich nämlich interessieren.


Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
Moritz L*** (midnightbloke)


<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

imassage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.