Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Facetime ist unsichtbar

Hallo Leute

Bei mir ist es so das ich die Facetime app nicht finde , aber habe einen link bekommen der mich zur app geführt hat. Leider konnte ich mal nicht auf "öffnen" tippen. Also würde ich gerne wissen was man machen muss um die FACETIME app zu haben und zu aktivieren ?!

( iphone 5s ,ios10 )

Vielen Dank

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 03. Apr. 2017 23:58

Antworten
9 Antworten

21. Apr. 2017 12:35 als Antwort auf Mira0202

Wurde denn schon die erneute Installation von FaceTime probiert?

Wiederherstellen einer integrierten App, die entfernt wurde

  1. Rufen Sie den App Store auf.
  2. Suchen Sie die App. Stellen Sie sicher, dass Sie den exakten Namen der App eingeben. Finden Sie den korrekten Namen integrierter Apps.
  3. Tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, um die App wiederherzustellen.
  4. Warten Sie, bis die App wiederhergestellt wurde, und öffnen Sie sie dann über den Home-Bildschirm.

aus: Integrierte Apple-Apps vom Home-Bildschirm eines iOS-Geräts mit iOS 10 entfernen - Apple Support


04. Apr. 2017 08:39 als Antwort auf Mira0202

Seit iOS 10 kann FaceTime auch gelöscht werden, und trotzdem können FaceTime Anrufe über die Kontakte und die Telefon App geführt werden.

Wenn man sich die App wieder aus dem AppStore lädt, ist dann alles wie vorher.

Dieser Artikel beschreibt die Schritte dazu:

Integrierte Apple-Apps vom Home-Bildschirm eines iOS-Geräts mit iOS 10 entfernen - Apple Support


FaceTime kann aber auch über die Einschränkungen gesperrt sein, dann verschwindet die App auch vom Bildschirm, obwohl sie installiert ist.

04. Apr. 2017 08:31 als Antwort auf Mira0202

Prüfe die Systemeinstellungen im Bereich FaceTime. Ist Facetime da aktiviert? Falls Ja: Sind Anrufer-ID und Empfänger-IDs definiert?


Wenn oben alles mit ja beantwortet werden kann: Öffne die Kontakte-App und rufe jemanden via Facetime an, der ebenfalls ein iPhone / iPad hat. Sind in der Kontakte-App die entsprechenden Buttons vorhanden und klappt der Verbindungsaufbau?

Facetime ist unsichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.