Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

seit dem neuesten update von Apple TV 4 schaltet sich das apple tv immer dann ein, wenn ich meine sat receiver einschalte

apple tv 4 starting while starting my sat receiver, this was not before ios TV 10.2


seit dem neuesten update von Apple TV 4 schaltet sich das apple tv immer dann ein, wenn ich meine sat receiver einschalte. sobald das bild vom sat receiver erscheint springt das apple tv an und springt in den vordergrund und ich muss dann erstmal source umschalten oder das apple tv ausschalten. das war vor dem update nicht der fall. da habe ich apple tv immer nur dann eingeschaltet und gesehen wenn ich es explizit wollte. das nervt ziemlich!!!


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Apple TV, tvOS 10.2

Gepostet am 04. Apr. 2017 15:07

Antworten
6 Antworten

05. Apr. 2017 17:56 als Antwort auf dancerffm

Schau mal ob deine Fernbedienung, speziell die Taste zum Einschalten des Sat-Receivers auch noch als Befehl für deine Apple TV eingestellt ist. Ähnliches Problem hatte ich auch. Nach dem Update auf 10.2 gab es keine Standardeinstellung für meine Fernbedienung mehr, also musste ich sie anlernen. Danach reagierte die Apple TV aber auf die Tasten, die auch für die Navigation meines TVs wichtig waren und schaltete sich ein bzw. durch die Menus und wechselte vom TV-Menu zur Apple TV.

06. Apr. 2017 09:23 als Antwort auf Matschor

ich habe einen technisat stc+ receiver der nur eine einschalttaste für den sat receiver hat. es ist auch nicht dieser schalter welcher das apple tv einschaltet, sondern nachdem der satreceiver hochgefahren ist und das erst bild auf dem bildschirm sichtbar springt auf einmal das apple tv an und damit wird von sat hdmi auf apple tv hdmi umgeschaltet. schalte ich nun das apple tv aus oder in ruhezustand geht der fernseher gleich mit aus, diesen muss ich dann neu starten und (wenn der satreceiver dann an ist) kann ich auf satreceiver hdmi umschalten. das ist alles ein bisschen nervig

06. Apr. 2017 11:08 als Antwort auf dancerffm

Hi,


Es klingt für mich eher danach, dass das AppleTV vom Fernseher angesprochen und aktiviert wird. Dort würde ich suchen.


Test: wie ist das Verhalten, wenn Du "ATV darf TV einschalten" deaktivierst?


Solange die Ursache nicht ganz klar ist würde ich:

- nach dem Umschalten vom Sat auf ATV nicht das ATV in den Ruhezustand versetzten, sondern das ATV auf Abschaltung nach 15 Minuten stellen, und auf Sat umschalten. Das ATV sollte dann nach 15 Minuten selbstständig in den Ruhezustand gehen oder

- ATV darf TV einschalten deaktivieren

08. Apr. 2017 21:21 als Antwort auf Chremix

ah das ist vielleicht eine gute idee, werde ich probieren. ich habe jetzt mehrere dinge ausprobiert und es liegt offensichtlich an irgendeinem neuen protokoll von apple, das sich vom satreceiver angesprochen fühlt. denn vor dem update war es nicht. und auch wenn der fernseher aus ist überschaltet der satreceiver das apple tv und dieses springt dann in den vordergrund. auch wenn fernseher und apple tv an sind, wird beim erscheinenden bild des satreceivers das apple tv aktiviert und der fernseher wechselt von sat hdmi auf apple hdmi

hat noch jemand eine idee was ich machen kann??

danke

seit dem neuesten update von Apple TV 4 schaltet sich das apple tv immer dann ein, wenn ich meine sat receiver einschalte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.