Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Installierte Schriftarten als 'Helvetica' angezeigt

Ich verwende anstelle meines Macs inzwischen fast ausschliesslich das iPad zum Erstellen von Dokuenten. Dabei verwende ich hauptsächlich die Office-Suiten von Microsoft und Apple. Da die Hauptschriftart unserer Unternehmung nicht in der Schriftensammlung des iPads vorhanden ist, habe ich diese via MDM-Anwendung auf das Gerät installiert. Einige davon funktionieren einwandfrei (z.B. Myriad), andere wiederum gar nicht bzw. werden nur als Helvetica angezeigt. Dazu gehören u.A DIN und - zu meiner grossen Überraschung - Apples hauseigene Schriftart San Francisco.


Gibt es irgend eine Erklärung dafür, weshalb einige Schriften funktionieren und einige gar nicht - oder müssten per se sämtliche Schriftarten, die auf dem Mac funktionieren, auch auf dem iOS-Gerät ausführbar sein?

iPad Pro, iOS 10.3.1

Gepostet am 05. Apr. 2017 13:27

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Installierte Schriftarten als 'Helvetica' angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.