Frage:

Frage: Ich habe ein IPhone 6 seit 1 1/2 Jahren und nun spinnt es total rum.

HI!! Hilfe !!!

Ich habe ein IPhone 6 seit 1 1/2 Jahren und nun spinnt es total rum. Zum einen springt die Akkuleistung auf und ab und sobald ich es ans Netzteil schließe ist die Akkuleistung so wie zuvor mit einemal. Zum zweiten geht die Helligkeit von hell auf dunkel immer wieder und zum dritten (das ist am schlimmsten) wird die farbe, vom Dsplay, grau-weiss, etwas später dann nur noch grau schwarz, der Touchscreen funktioniert nicht mehr und wenn ich es entsperre macht es irgendwelche Apps von alleine auf und spielt da umher. Ich kann es leider dann auch nicht abschalten, da das Handy nicht reagiert. Ich habe auch schon das Handy komplett zurückgesetzt aber hat nix gebracht. das Problem mit der farbe ist weiterhin und das bleibt auch mehrere Stunden so.

Ich würde es ja einschicken, da aber die Garantie abgelaufen ist, weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, da ich nicht weiß was mit dem Handy los ist.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 6, iOS 10.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Apr. 2017, 20:02 als Antwort auf Asura Als Antwort auf Asura

Ich würde das Gerät zu einem von Apple Autorisierten Service Provider bringen und es prüfen lassen.

Das sieht nach einem Hardwareproblem aus.

In manchen Fällen kann der Mobilfunkanbieter auch den Service machen.

Autorisierten Apple Service Provider finden

Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
Termin im Apple Store vereinbareniPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

05. Apr. 2017, 16:12 als Antwort auf Asura Als Antwort auf Asura

iPhones haben 2 Jahre Garantie, somit müsste es kein Problem sein, das Gerät einzuschicken. Ab dem 2. Jahr musst du es jedoch über den Ort reparieren lassen, wo das Gerät gekauft wurde.

Die beschriebenen Punkte klingen sehr stark nach einem Hardware-Defekt.

05. Apr. 2017, 16:12

Antworten Hilfreich

05. Apr. 2017, 16:36 als Antwort auf Asura Als Antwort auf Asura

Hi Asura,

Hast du es mit Hilfe einer Wiederherstellung in iTunes zurückgesetzt. Das wäre wichtig. Dafür gibt es diese Anleitung:

https://support.apple.com/de-de/HT201252

Was swisslu meinte: Wenn tatsächlich was kaput ist, dann hast du in Deutschland beim Händler immer die 2 Jahre Gewährleistung. Apple ist der Hersteller aber wahrscheinlich nicht dein Händler. Es kommt da aber auf den genauen Einzelfall an. Nachfragen würde sich also auf jeden Fall einmal lohnen.

05. Apr. 2017, 16:36

Antworten Hilfreich (1)

05. Apr. 2017, 18:11 als Antwort auf Osas Als Antwort auf Osas

ich habe das backup von iTunes genutzt zum leuladen. aber zurückgesetzt habe ich das Handy im gerät. ja war beim Händler wo ich es geholt habe und er sagte auch, das ich keine herstellergarantie mehr habe, auch auf der seite von apple sagt das System das keine garantie mehr ist.

05. Apr. 2017, 18:11

Antworten Hilfreich

05. Apr. 2017, 18:18 als Antwort auf Asura Als Antwort auf Asura

Wenn das Gerät einen Hardwareschaden hat und du es bei dem Verkäufer versuchen möchtest, musst du die gesetzliche Gewährleistung ansprechen, sonst wird er immer auf die Garantie verweisen.

Hier findest du alle Informationen:

http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/

05. Apr. 2017, 18:18

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Apr. 2017, 20:02 als Antwort auf Asura Als Antwort auf Asura

Ich würde das Gerät zu einem von Apple Autorisierten Service Provider bringen und es prüfen lassen.

Das sieht nach einem Hardwareproblem aus.

In manchen Fällen kann der Mobilfunkanbieter auch den Service machen.

Autorisierten Apple Service Provider finden

Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
Termin im Apple Store vereinbareniPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten

05. Apr. 2017, 20:02

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Asura

Frage: Ich habe ein IPhone 6 seit 1 1/2 Jahren und nun spinnt es total rum.