Frage:

Frage: wielange dauert das um Drittanbieter apps überprüfen zu lassen(ich muss sie überprüfen bevor ich sie wieder verwenden kann)

Apps von Entwickler "Shanghai Eshop Entertainment GmbH" müssen überprüft werden. Ich hatte mit diesen Apps noch nie Probleme.

Wielange dauert das bis die Apps überprüft sind??

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

05. Apr. 2017, 21:17 als Antwort auf swisslu Als Antwort auf swisslu

Einstellungen -> Allgemein -> Profile & Geräteverwaltung -> Unternehmens-Apps

Da klicke ich auf das entsprechende Profil und da steht überprüfen. Da klicke ich drauf. Links oben kommt ein kurzes Ladezeichen.

Überprüft Apple die Apps von den Drittanbietern?? Und wenn ja wie lange dauert das?

05. Apr. 2017, 21:17

Antworten Hilfreich

05. Apr. 2017, 23:10 als Antwort auf DrAlexander Als Antwort auf DrAlexander

Was genau beim "Überprüfen ausgelöst wird, kann ich dir nicht sagen. Um welche App handelt es sich, die du nicht mehr öffnen kannst? Meines Wissens nach kommt es vor, dass Apple Apps, die gegen Datenschutzrichtlinien und sonstige Urheberrechte verstoßen, blockiert und den Zugriff verwert.

Gruß

Moritz L. (midnightbloke)

05. Apr. 2017, 23:10

Antworten Hilfreich

07. Apr. 2017, 09:38 als Antwort auf DrAlexander Als Antwort auf DrAlexander

Die Überprüfung findet grundsätzlich sofort statt und auch die Genehmigung wird dann sofort erteilt. Falls dies nicht der Fall ist, ist das Firmenzertifikat des App-Herausgebers abgelaufen, welches erst auf Anfrage erneuert wird und einige Arbeitstage in Anspruch nehmen kann.

Am besten klärst du das erst mit deiner internen Unternehmens-IT ab, was da schief gelaufen ist und ob sie ggf. bereits ein neues Zertifikat haben, welches sie dir auf das iPhone spielen können.

07. Apr. 2017, 09:38

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: DrAlexander

Frage: wielange dauert das um Drittanbieter apps überprüfen zu lassen(ich muss sie überprüfen bevor ich sie wieder verwenden kann)