Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac Ende 2009 als Display für aktuellen MacBook Pro (2016)

Ich habe eine einfache Frage: Kann ich meinen iMac Ende 2009 (mac OS Sierra) als Display für ein MacBook Pro Ende 2016 verwenden?


Situation: Thunderbolt Kabel + Adapter USB-C auf Thunderbolt wird nicht erkannt.


Gibt es eine Lösung?

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 06. Apr. 2017 01:17

Antworten
4 Antworten

06. Apr. 2017 23:38 als Antwort auf tilmango

Was für einen iMac hast du? Ansonsten heißt es entweder "nope" oder "mhm, mal was anderes probieren".


Target-Display-Mode geht nicht bei allen iMacs, sondern nur bei bestimmten Modellen. Gerade bei 2009 gehts nur den 27ern. Auch könnte man auch ein Displayport-Kabel brauchen, bin mir nicht sicher, ob es auch mit einem Thunderbolt-Kabel geht.

iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Monitor nutzen - Apple Support

07. Apr. 2017 00:02 als Antwort auf tilmango

Hast du den offiziellen Adapter von der Apple-Seite oder einen anderen? Dort hab ich jedenfalls folgendes gefunden:

"Dieser Adapter unterstützt keine DisplayPort Displays wie das Apple LED Cinema Display oder DisplayPort und Mini DisplayPort Displays anderer Hersteller."

Geräte und Monitore über den Thunderbolt 3 (USB-C)-auf-Thunderbolt 2-Adapter von Apple anschließen - Apple Support

iMac Ende 2009 als Display für aktuellen MacBook Pro (2016)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.