Frage:

Frage: iphoto importiert keine Bilder mehr

Ich verzweifle langsam...... iphoto (9.6.1) importiert von meinem Iphone (10.3.1) keine Bilder mehr. Es funktionierte immer, ist also alles richtig eingestellt, aber es ging in letzter Zeit immer langsamer. Ich musste das iphone immer mehrfach anstöpseln, bevor es dann endlich ging. Jetzt geht es gar nicht mehr!

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Apr. 2017, 20:48 als Antwort auf Tina66 Als Antwort auf Tina66

Das hört sich aber gar nicht gut an.

Fotos sind sehr wertvoll, also würde ich immer empfehlen alle Bilder als Backup auf eine externe Festplatte zu exportieren, unabhängig von den Problemen im Moment.

Es kann sein, dass es notwendig ist die iPhoto Mediathek neu zu erstellen:

iPhoto 6 und neuer: Neuanlegen der iPhoto-Mediathek - Apple Support

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

11. Apr. 2017, 20:22 als Antwort auf Tina66 Als Antwort auf Tina66

Welche Systemversion hast Du auf dem Mac?

Hast Du auf die neueste iTunes Version aktualisiert? Das ist notwendig, damit das iPhone dem Mac vertrauen kann.

Im Zweifelsfall rufe Digitale Bilder auf, um vom iPhone zu importieren. Digitale Bilder kann die Fotos entweder in einen Ordner schreiben oder direkt an iPhoto weiterleiten.

11. Apr. 2017, 20:22

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Apr. 2017, 20:48 als Antwort auf Tina66 Als Antwort auf Tina66

Das hört sich aber gar nicht gut an.

Fotos sind sehr wertvoll, also würde ich immer empfehlen alle Bilder als Backup auf eine externe Festplatte zu exportieren, unabhängig von den Problemen im Moment.

Es kann sein, dass es notwendig ist die iPhoto Mediathek neu zu erstellen:

iPhoto 6 und neuer: Neuanlegen der iPhoto-Mediathek - Apple Support

11. Apr. 2017, 20:48

Antworten Hilfreich (1)

11. Apr. 2017, 20:56 als Antwort auf Tina66 Als Antwort auf Tina66

Hast du eventuell iCloud Foto Mediathek auf dem iPhone aktiviert? iPhoto oder Digitale Bilder können nur Fotos anzeigen, die lokal auf dem iPhone gespeichert sind, aber nicht, wenn sie nur in iCloud sind.

11. Apr. 2017, 20:56

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2017, 21:29 als Antwort auf Tina66 Als Antwort auf Tina66

Hilfe....jetzt fehlen ganz viele Alben in iphoto.....😮 ich habe jetzt auf neu anlegen gedrückt, etwder ist jetzt alles weg oder es funktioniert wieder..... wie stelle ich die Alben wieder her?

11. Apr. 2017, 21:29

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2017, 21:48 als Antwort auf Tina66 Als Antwort auf Tina66

So, hab's wiederhergestellt, alles wieder da, puh!

Aber das Problem bleibt bestehen. Kann ich am iphone etwas reparieren?

11. Apr. 2017, 21:48

Antworten Hilfreich

12. Apr. 2017, 07:53 als Antwort auf Tina66 Als Antwort auf Tina66

ich habe jetzt auf neu anlegen gedrückt, etwder ist jetzt alles weg oder es funktioniert wieder..... wie stelle ich die Alben wieder her?

Also es klappt mit einer neuen Mediathek?

Wo ist Deine alte Mediathek gespeichert? Is i sie im gleichen Ordner wie die neue Mediathek, im Ordner Bilder auf der Systemplatte oder auf einer externen Platte?

Verwendest Du Dropbox? In mehreren Fällen wurden keine Bilder angezeigt, weil Dropbox die neuen Bilder gekidnapoed hat, bevor iPhoto oder Fotos diese sehen konnten. Falls Du Dropbox hast, gehe zu den Dropbox Einstellungen (im Aktions Menü mit dem kleinen Zahnrad) und deaktiviere im Import Reiter die "Camera Upload" für Fotos.

12. Apr. 2017, 07:53

Antworten Hilfreich

12. Apr. 2017, 11:32 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Die kamen von selbst wieder, keine Ahnung wo die gespeichert waren. Ich habe langsam den Eindruck das Problem liegt beim Handy, nicht beim Mac.

Iphoto zeigt ja das iphone an und "laden" aber es kommt nichts. Bei Digitale Bilder steht NULL Fotos obwohl welche zu laden da sind, das muss am Handy liegen.....

12. Apr. 2017, 11:32

Antworten Hilfreich

10. Mai. 2017, 08:50 als Antwort auf Tina66 Als Antwort auf Tina66

Bist Du inzwischen weitergekommen mit dem Problem?

Wenn Du ein neues Foto auf dem Handy aufnimmst, wird das angezeigt?

Vielleicht ist es ein Problem mit den Steckern oder Kontakten, oder dem Kabel. Ich würde es mal im Apple Store testen lassen.

10. Mai. 2017, 08:50

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Tina66

Frage: iphoto importiert keine Bilder mehr