Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Interne Tastatur/Touchpad reagiert nicht

Lediglich die An/Aus-Taste funktioniert.

Externe Maus und Tastatur funktionieren jedoch.

Gepostet am 08. Apr. 2017 23:39

Antworten
10 Antworten

09. Apr. 2017 17:30 als Antwort auf xJoooNx

Den SMC sollte ich schon mal vom Apple Support zurücksetzen, danach ging es auch wieder.

Nur leider war das scheinbar kein komplettes Zurücksetzen, da es immer wieder auftrifft.

Und den SMC zurücksetzen funktioniert jedes Mal, bis das Problem dann wiederkommt?


In dem Fall würde ich mal angeschlossene Geräte/Bildschirme(?) ansehen.

Wenn's geht mal ohne laufen lassen und wenns dann funktioniert, eins nach dem anderen dranhängen.

Was hängt denn alles dran am MacBook Pro?

10. Apr. 2017 09:44 als Antwort auf Redarm

Gestern konnte ich den SMC vielleicht nicht Zurücksetzen, da ich kein Netzteil für den Mac dabei hatte. Oder funktioniert das Prozedere auch ohne das an- und abstecken des Kabels?


Das Problem aus der englischen Community scheint mir ein anderes zu sein.


Jedenfalls läuft jetzt wieder alles und das Problem hat sich von alleine gelöst.
Nur leider denke ich, dass es bald wieder auftreten wird...

10. Apr. 2017 12:03 als Antwort auf xJoooNx

Nur leider denke ich, dass es bald wieder auftreten wird...

Hoffentlich nicht! Aber wenn, melde Dich bitte zurück, vielleicht können wir der Sache dann auf den Grund gehen.




Jedenfalls läuft jetzt wieder alles und das Problem hat sich von alleine gelöst.


Dann kann es ein Wackelkontakt sein. Ich hatte ähnliche Symptome bei meinem MacBook Pro, als ein Stecker im Innern nur sehr lose saß. Dann trat das Problem auf, ´nachdem ich den Rechner im Rucksack herumgetragen hatte. Wenn das Trackpad nicht mehr richtig geht, kann es auch ein Akku sein, der aufgequollen ist und von unten gegen das Trackpad drückt, aber Dein Rechner ist eigentlich noch zu neu dafür.

Interne Tastatur/Touchpad reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.