Frage:

Frage: Apple ID E-Mail Änderung

Hallo,

ich möchte die Mail-Adresse meiner Apple ID ändern. Vor einigen Jahren habe ich diese von meiner icloud.com-Adresse auf eine andere Mail-Adresse geändert. Diese Mail-Adresse möchte ich nun deaktivieren und alles über die icloud.com-Adresse machen.

Wenn ich aber die icloud.com-Adresse als neue Mail-Adresse angebe und bestätige läd sich die Seite tot, ohne Fehlermeldung und sonstige Hinweise.

Kann mir jemand sagen ob ich nicht mehr auf die icloud.com-Adresse zurückwechseln kann? Und falls doch, was ich falsch mache.

Gruß & Danke

Melvin

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Eigentlich kann man iCloud-Adressen nicht umbenennen, daher wundert mich etwas, dass du die Apple ID von einer iCloud.com auf eine andere geändert hast. Nur zur Sicherheit: Hast du nicht doch eine neue Apple ID angelegt, statt einer wirklichen Umbenennung?

Kann man leicht testen indem man auf "Password vergessen" klickt und dann die eMail-Adresse eintippt etc.

Wenn es weiter geht, gibts die Apple ID und wenn ne Fehlermeldung kommt, dass es keine Apple ID ist, dann isses keine Apple ID.

Ihre Apple-ID ändern - Apple Support

Hast du dich - falls das mit der Umbenennung doch gehen sollte, aber vorher aus iCloud und den Diensten aufm Phone etc. auch abgemeldet? Wenn nichts, gibts Probleme, zumindest aufm Handy.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

12. Apr. 2017, 23:42 als Antwort auf Melvin Als Antwort auf Melvin

Eigentlich kann man iCloud-Adressen nicht umbenennen, daher wundert mich etwas, dass du die Apple ID von einer iCloud.com auf eine andere geändert hast. Nur zur Sicherheit: Hast du nicht doch eine neue Apple ID angelegt, statt einer wirklichen Umbenennung?

Kann man leicht testen indem man auf "Password vergessen" klickt und dann die eMail-Adresse eintippt etc.

Wenn es weiter geht, gibts die Apple ID und wenn ne Fehlermeldung kommt, dass es keine Apple ID ist, dann isses keine Apple ID.

Ihre Apple-ID ändern - Apple Support

Hast du dich - falls das mit der Umbenennung doch gehen sollte, aber vorher aus iCloud und den Diensten aufm Phone etc. auch abgemeldet? Wenn nichts, gibts Probleme, zumindest aufm Handy.

12. Apr. 2017, 23:42

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Melvin

Frage: Apple ID E-Mail Änderung