Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID E-Mail Änderung

Hallo,


ich möchte die Mail-Adresse meiner Apple ID ändern. Vor einigen Jahren habe ich diese von meiner icloud.com-Adresse auf eine andere Mail-Adresse geändert. Diese Mail-Adresse möchte ich nun deaktivieren und alles über die icloud.com-Adresse machen.


Wenn ich aber die icloud.com-Adresse als neue Mail-Adresse angebe und bestätige läd sich die Seite tot, ohne Fehlermeldung und sonstige Hinweise.


Kann mir jemand sagen ob ich nicht mehr auf die icloud.com-Adresse zurückwechseln kann? Und falls doch, was ich falsch mache.


Gruß & Danke

Melvin

Gepostet am 12. Apr. 2017 00:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2017 23:42

Eigentlich kann man iCloud-Adressen nicht umbenennen, daher wundert mich etwas, dass du die Apple ID von einer iCloud.com auf eine andere geändert hast. Nur zur Sicherheit: Hast du nicht doch eine neue Apple ID angelegt, statt einer wirklichen Umbenennung?

Kann man leicht testen indem man auf "Password vergessen" klickt und dann die eMail-Adresse eintippt etc.

Wenn es weiter geht, gibts die Apple ID und wenn ne Fehlermeldung kommt, dass es keine Apple ID ist, dann isses keine Apple ID.


Ihre Apple-ID ändern - Apple Support


Hast du dich - falls das mit der Umbenennung doch gehen sollte, aber vorher aus iCloud und den Diensten aufm Phone etc. auch abgemeldet? Wenn nichts, gibts Probleme, zumindest aufm Handy.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Apr. 2017 23:42 als Antwort auf Melvin

Eigentlich kann man iCloud-Adressen nicht umbenennen, daher wundert mich etwas, dass du die Apple ID von einer iCloud.com auf eine andere geändert hast. Nur zur Sicherheit: Hast du nicht doch eine neue Apple ID angelegt, statt einer wirklichen Umbenennung?

Kann man leicht testen indem man auf "Password vergessen" klickt und dann die eMail-Adresse eintippt etc.

Wenn es weiter geht, gibts die Apple ID und wenn ne Fehlermeldung kommt, dass es keine Apple ID ist, dann isses keine Apple ID.


Ihre Apple-ID ändern - Apple Support


Hast du dich - falls das mit der Umbenennung doch gehen sollte, aber vorher aus iCloud und den Diensten aufm Phone etc. auch abgemeldet? Wenn nichts, gibts Probleme, zumindest aufm Handy.

Apple ID E-Mail Änderung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.