Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Website-Daten lassen sich nicht alle löschen

Nach dem Update auf ios 10.3.1 lassen sich auf allen möglichen Wege nicht mehr alle Website-Daten löschen. Das betrifft sowohl das iPad als auch das iPhone! Gibt es eine Lösung?

iPad 2 Wi-Fi + 3G, iOS 10.3.1

Gepostet am 11. Apr. 2017 16:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Juli 2017 01:04

Genau so ist es bei mir auch, es sind exakt 5 Seiten die zwar nach dem Klick auf den entfernen Button verschwinden, direkt aber wieder zurück kommen (allerdings mit 0 Byte an Daten!


Was kann ich noch machen das die Seiten komplett verschwinden? Es geht genau um diese 5 Links hier welche auch im Screenshot zu sehen sind?


goodyear.eu

ccm.net

ups.com

eBay.de

fossil.com

Vom Benutzer hochgeladene Datei

37 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Juli 2017 01:04 als Antwort auf Esterwombat1949

Genau so ist es bei mir auch, es sind exakt 5 Seiten die zwar nach dem Klick auf den entfernen Button verschwinden, direkt aber wieder zurück kommen (allerdings mit 0 Byte an Daten!


Was kann ich noch machen das die Seiten komplett verschwinden? Es geht genau um diese 5 Links hier welche auch im Screenshot zu sehen sind?


goodyear.eu

ccm.net

ups.com

eBay.de

fossil.com

Vom Benutzer hochgeladene Datei

15. Sept. 2017 17:55 als Antwort auf Esterwombat1949

Ich verstehe nicht, warum man den BUG nicht behebt oder sich um eine kundenorientierte Lösung bemüht.

Bei einem durchschnittlichen Gerätewert von ca.€500 ist das bei aktuellen "1148 ich auch" ein Umsatz von € 574000!

Jene die sich nicht damit beschäftigen sind eine unbekannte Komponente.

Bei einer vernünftigen Marge müsste es sich doch dann ergeben, dass sich Kosten für die Behebung dieses Fehlers ausgehen, seh ich das falsch?

Was müssen wir User machen, dass sich jemand vernünftig darum kümmert?


Ich habe alle angeführten Tipps versucht, aber funktioniert hat nichts.


Wo sind die Moderatoren von Apple, die sich mit dem Support absprechen?


Bei uns sagt man: Gebt's Gas !!!!!!!!!!!!

01. Okt. 2017 00:38 als Antwort auf Esterwombat1949

Vor drei Monaten habe ich das Problem beim Apple Support gemeldet. Man hat mir versprochen, es beim nächsten Update zu fixen. Leider hat sich bis dato noch nichts getan. Mittlerweile wurde ja bereits iOS 11.0.1 eingespielt. Finde es schade, dass Apple nicht auf Kundenhinweise eingeht. Man „opfert“ ja auch Zeit, um so einen Bug zu melden. Habe die Vorschläge der anderen Nutzer ebenfalls erfolglos ausprobiert. Wie man es auch dreht und wendet, die Website—Daten mancher Internet—Seiten lassen sich nicht löschen. E—Bay scheint wohl einer der Seiten zu sein, die bei vielen Probleme bereitet. Hier noch ein Screenshot:


Vom Benutzer hochgeladene Datei

11. Apr. 2017 21:01 als Antwort auf Esterwombat1949

Ist denn vielleicht Ebay als App installiert?

Wenn nicht könntest du versuchen die Seite nochmals zu öffnen, in der Hoffnung den bestehenden Eintag zu überschreiben. Danach lässt er sich vielleicht löschen.

Man könnte auch versuchen nicht gleich alles, aber zumindest die Einstellungen zu löschen. Das kann man in Einstellungen-Allgemein - Zurücksetzen -Einstellungen löschen

12. Apr. 2017 00:55 als Antwort auf SpinatKnoedel007

Wenn man das so wieder herstellt, ist es sozusagen wieder "blank"! Alles wieder neu einzurichten, dauert länger. Außerdem sind ja nach dem Backup alle Website-Daten gelöscht. Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass ich den "Fehler" erst habe nach dem Update auf 10.3.1!! Und es handelt sich tatsächlich um ein dadurch entstandenes Problem. Alle Varianten, die mir andere Communitymitglieder empfohlen haben, sind angewandt worden! Alle ohne Erfolg. Nur das Backup entfernt alle Website-Daten, bis einige dann wieder "unlöschbar" sind. Das von mir erwähnte Beispiel "ebay.de" ist nur ein Beispiel, die App befindet sich nicht auf meinem Gerät!

Dank an alle - trotzdem! Hoffentlich gibt's bald durch Apple eine Erkenntnis und dann auch eine Lösung!

12. Apr. 2017 13:11 als Antwort auf Esterwombat1949

hi..

habe das gleiche problem auf drei unabhängigen iphones nach dem upgrade auf 10.3.1... es sind immer wieder website daten mit 0-bytes drin. löschen half nix.. aus sicherung herstellen auch nicht.....ich musste alle auf werkseinstellungen zurück setzen. momentan schaut es gut aus. ich hoffe der fehler kommt nicht mehr, ist eine sche** arbeit jedesmal die apps neu zu laden und einzurichten...

01. Juni 2017 08:46 als Antwort auf Cene

Hallo zusammen!


Gibt es denn schon eine Lösung inzwischen?

Ich erhalte auf meinem iPhone 6s Plus auch die Betaversionen und habe

seit gestern iOS 10.3.3 installiert. Die Website-Daten lassen sich nach wie vor nicht löschen.

Ich habe nach wie vor 4 Einträge drin, eine sogar mit 68 kb Größe.

Wäre toll, wenn man die mal löschen könnte. Bei den 0 Byte Einträgen stört es

micht eigentlich nicht, aber wenn sich jetzt noch mehr einnisten, die auch Platz brauchen,

wäre das Käse.

01. Juni 2017 09:38 als Antwort auf it4u

Hallo nochmals!


Für alle, die immer noch auf der Suche sind, wie man diese Daten löscht.

Ich habe mit dem kostenlosen iDevice Manager mal reingeschaut und explizit

nach den Webseiten gesucht. Dann fand ich die Einträge unter folgendem Pfad:

<Name>iphone\AppDomain-com.apple.mobilesafari\Library\WebKit\WebsiteData\WebSQL\

Darin waren dann die Seiten als Ordner aufgelistet. Bei mir sind es 4 Stück.

Leider lassen die sich über den iDevice Manager nicht löschen.

Anhand vom Pfad hat vielleicht jemand eine Idee mit welchem Programm man diese Einträge rauslöschen könnte.

Da gibt es bestimmt noch andere Tools, mit denen man an die iPhone Daten kommt.

Das Problem wird nur sein, dass sich diese Website-Daten wieder füllen werden, wenn man mit Safari surft.

01. Juli 2017 09:59 als Antwort auf Wambam

Habe das gleiche Problem bei meinem iPhone 7 & iPad Pro 12,9 & Macbook Pro und auf dem iPhone 6 meiner Freundin. Beim Macbook gibt es eine Lösung.--> Im Finder nach diesem Ordner suchen (~/Library/Safari/Databases) und den Inhalt löschen.


Habe bei Apple Care angerufen. Einzige Empfehlung: Alles löschen und neu aufsetzten. ("We don't Care")

Scheint mittlerweile eine Standard Antwort beim helpdesk zu sein. Willkommen zurück bei Windows 3.11 & Millennium

Website-Daten lassen sich nicht alle löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.