Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Ähnlicher Artikel

Wenn Ihr Mac beim Verwenden des Systemassistenten in OS X Yosemite nicht mehr reagiert

Frage:

Frage: Ich wollte bei meinem iMac 2010 die Festplatte formatieren

Hallo

Ich wollte bei meinem iMac 2010 Snow Leopard, die Festplatte formatieren und das vorgeschlagene OS X Yosemite aufladen. Die Konfiguration dauert nun schon 3 Stunden...Ist das normal? Habe ich eventuell was falsch gemacht oder kann das Konfigurieren tatsächlich mehrere Stunden dauern? Danke für die Hilfe......

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iMac, Mac OS X (10.7.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Prima. Dann kann ja Ostern kommen!!

Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

12. Apr. 2017, 07:55 als Antwort auf TSF Als Antwort auf TSF

Hallo TSF

Mein iMac ist mit WIFI verbunden. Die Anzeige auf dem Bildschirm ist nach wie vor die gleiche. (10 Stunden keine Reaktion) Da heisst es: Ihr Mac wird konfiguriert, ein kleiner Bildschirm ist angezeigt und unten drehts (nicht das farbige Rad) und es heisst Konfiguration.....Bitte einfache Anleitung zum Beheben meines Problems, bin schon älteren Jahrgangs und somit kein Poweruser :-(

12. Apr. 2017, 07:55

Antworten Hilfreich

12. Apr. 2017, 08:01 als Antwort auf Prinzipien Als Antwort auf Prinzipien

Details unter Informationen zu macOS-Wiederherstellung - Apple Support

Ich hatte vor Jahren ebenso mein MACBOOK neu aufgespielt und festgestellt, dass die Verbindung per WLAN extrem langsam funktionierte, wobei 10 Std eher auf einen Fehler schliessen lassen...

Ich persönlich würde den Vorgang abbrechen und der o.a. Anleitung folgen

12. Apr. 2017, 08:01

Antworten Hilfreich

12. Apr. 2017, 08:38 als Antwort auf TSF Als Antwort auf TSF

Super, herzlichen Dank. Ich habe den Mac einfach "kalt" abgeschaltet und nochmals nach deinen Vorgaben aufgeschaltet. Es scheint nun zu funktionieren. Was meinst du, soll ich, nachdem nun das OS X Yosemite aufgeladen habe, versuchen, gleich das OS X sierra zu aktualisieren?

Gruss und nochmals herzlichen Dank

René

12. Apr. 2017, 08:38

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Prinzipien

Frage: Ich wollte bei meinem iMac 2010 die Festplatte formatieren