Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Touch ID erkennt Finger nicht

Hallo,

Bei meinem iPhone 6 erkennt die Touch ID keinen Finger mehr. Wenn ich einen neuen Finger einrichten möchte, erkennt die Touch ID nicht, das ein Finger aufliegt. Auch wenn man 2 mal leicht auf den Home Button raufdrückt, geht der Bildschirm nicht runter. Und als ich mein iPhone neu gekauft habe hat der Home Button immer geknackt?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Apr. 2017, 16:58 als Antwort auf marika Als Antwort auf marika

Mach doch kurz einmal den Sperrcode komplett aus und started das iPhone erzwungen neu nach dieser Anleitung: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support . Dann richte den Sperrcode neu ein.

Wenn das nicht klappt könntest du die Betriebssoftware neu installieren indem du eine Wiederherstellung machst:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Sag Bescheid, ob es klappt.

11. Apr. 2017, 16:58

Antworten Hilfreich

12. Apr. 2017, 10:33 als Antwort auf marika Als Antwort auf marika

Für mich klingt das ganz klar nach einem Hardware-Problem. Vor allem die Tatsache, dass selbst das zweimalige antippen nicht erkannt wird, lässt fast keine anderen Möglichkeiten offen. Ohne Reparatur geht da wohl gar nichts mehr...

12. Apr. 2017, 10:33

Antworten Hilfreich

12. Apr. 2017, 13:51 als Antwort auf marika Als Antwort auf marika

Wir wissen doch nicht ob Ihr iPhone noch irgendeine Abdeckung hat oder einen anderen Schaden. Die allgemeinen Informationen dazu kann man hier finden: iPhone Servicepreise – Apple Support

Aber vielleicht erwägen Sie aber auch eine Reparatur beim Verkäufer. Da sind die Bedingungen vielleicht anders.

12. Apr. 2017, 13:51

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: marika

Frage: Touch ID erkennt Finger nicht