Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Könnt ihr bei der Workout App bei "Laufen Outdoor" die Pulsmessung in die Trainingsanzeige bringen?

Bei meiner Apple Watch der ersten Generation kann ich nur bei "Rad Outdoor" die Pulsmessung zur Anzeige bringen. Wenn ich die Anzeige auf dem IPhone verändern will, wird mir zwar die Pulsmessung als Option angezeigt, die ist aber ausgegraut.

Gepostet am 12. Apr. 2017 17:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2017 16:41

In den allgemeinen Einstellungen war bei mir der Stromsparmodus eingestellt, der sich wohl nur auf die Laufen Aktivitäten auswirkt.

Aha, das erklärt es. Der Stromsparmodus deaktiviert den Pulsmesser während der Lauf Aktivitäten. Aber es ist frech, wenn man dann den Puls generell nicht mehr für die Anzeige anwählen kann, nur weil man vorübergehend in den Stromsparmodus gehen musste.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Apr. 2017 16:41 als Antwort auf Sk8ter

In den allgemeinen Einstellungen war bei mir der Stromsparmodus eingestellt, der sich wohl nur auf die Laufen Aktivitäten auswirkt.

Aha, das erklärt es. Der Stromsparmodus deaktiviert den Pulsmesser während der Lauf Aktivitäten. Aber es ist frech, wenn man dann den Puls generell nicht mehr für die Anzeige anwählen kann, nur weil man vorübergehend in den Stromsparmodus gehen musste.

13. Apr. 2017 09:31 als Antwort auf Sk8ter

Gehe wie folgt vor, um den Puls beim Rennen anzuzeigen:


  1. Öffne die Watch App auf dem iPhone
  2. Wechsle ins Register 'Meine Uhr'
  3. Tippe auf 'Workout'
  4. Tippe auf Trainingsansicht
  5. Stelle sicher, dass oben 'mehrere Messwerte' aktiviert ist und tippe unten auf das Training, bei welchem du den Puls aktivieren möchtest
  6. Tippe oben rechts auf 'Bearbeiten' --> Nun kannst du definieren, welche Informationen auf der Apple Watch während einem entsprechenden Training angezeigt werden und in welcher Reihenfolge sie stehen sollen.

13. Apr. 2017 09:29 als Antwort auf Leonie

Ich habe die aktuelle Version 3.2 auf der Uhr. Aber auch mit der vorherigen 3.1 Version hatte ich das gleiche Problem. Irgendetwas hat sich die Uhr gemerkt welches die Aktivierung der Pulsmessung bei Laufen Outdoor verhindert.


... Ich habe gerade die Lösung gefunden. In den allgemeinen Einstellungen gibt es den Punkt "Stromsparmodus bei Trainings". Dieser schaltet die Pulsmessung bei Lauf Aktivitäten ab.

13. Apr. 2017 11:19 als Antwort auf swisslu

Hallo swisslu, vielen Dank für die Antwort. Diesen Weg der Einstellung kenne ich schon. Dort war dann die Pulsmessung nur grau dargestellt und war damit inaktiv. Mittlerweile habe ich ja die Lösung gefunden. In den allgemeinen Einstellungen war bei mir der Stromsparmodus eingestellt, der sich wohl nur auf die Laufen Aktivitäten auswirkt.

Könnt ihr bei der Workout App bei "Laufen Outdoor" die Pulsmessung in die Trainingsanzeige bringen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.