Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

fehlerhaftes Backup mit neuem Überschreiben

Hallo Gemeinde


Habe seit mehr als einem Jahr ein Problem mit meiner Timemaschine die über ein Timecapsule läuft.

Erstes Backup wurde bei Neukauf Mac Book Pro 2013 erstellt und funktionierte einwandfrei.

Bei der Erstellung eines weiteren Backups für ein anders Gerät muss ich wohl den bestehenden Backupname verändert haben.

Das System zeigt jetzt immer die Meldung Backup konnte seit xxxTagen nicht gemacht werden!

Habe darauf ein neues Backup erstellt das funktioniert.

Was passiert, wenn ich alle Backups lösche und ein neues Backup einstelle?

Startet das Sytem von neuem und holt sich alle vorhanden Daten seit Neukauf und gehen keine Daten verloren?


Mit bestem Dank.


Beat

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013), iOS 10.3.1, timecapsule

Gepostet am 12. Apr. 2017 13:22

Antworten
3 Antworten

12. Apr. 2017 21:10 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie

Besten Dank für die Antwort.

Momentan habe ich folgende Backups im Verzeichnis. Zwei funktionieren wie geschildert jedoch nicht.

Hoffe durch die Dokumentation mit den Screenshots mein Problem betreffend Time capsule Backups besser zu schildern um eine Lösung zu finden.

Mit bestem Dank.


Gruess Beat

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Hier die Anzeige mit den zwei fehlerhaften Backups.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

12. Apr. 2017 20:34 als Antwort auf beat63

Sicherst Du jetzt zwei verschiedene Rechner auf derselben Time Capsule?


Wenn man einen alten Rechner durch einen Neuen ersetzt, kann man den bisherigen backup erben und einfach fortsetzen. Da sieht am besten, wenn der neue Rechner beim Einrichten direkt nach dem ersten Start vom Time Machine backup initialisiert wird, noch bevor man den ersten Benutzer account erstellt. Hinterher ist das umständlicher.

fehlerhaftes Backup mit neuem Überschreiben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.