Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich muss meine Kreditkarteninformationen angeben obwohl der app den ich runterladen will gratis ist

ich will mir einen App herunterladen, der gratis. Dennoch muss ich die Informationen meiner Kreditkarte angeben. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich mein Passwort der Apple ID geändert habe?

iPad Mini

Gepostet am 12. Apr. 2017 17:12

Antworten
3 Antworten

12. Apr. 2017 17:25 als Antwort auf Mrs. Diamond

Ich kann mir vorstellen dies dient zur Verifizierung, die Passwortänderung kann dazu beigetragen haben, allerdings sollte auch die Möglichkeit bestehen "keine" als Zahlungsmethode auszuwählen, was möglicherweise aber auch auftaucht nachdem du die KKarte verifiziert hast. Auch wenn du eine gratis App willst sollte eine Zahlungsmethode hinterlegt sein, diese wird aber (für die kosntenlose App) nicht belastet

13. Apr. 2017 09:13 als Antwort auf Mrs. Diamond

Den Acount für den Store kannst du nur anlegen, wenn du auch eine gültige Zahlungsweise (z.B. Kreditkarte) angibst. Ohne Kreditkarte musst du ggf. eine iTunes-Guthabenkarte besorgen und registrieren. Bei kostenlosen Apps werden Kredit- oder Guthaben natürlich auch nicht belastet.


Dieses Vorgehen wurde in den vorangegangenen Jahren immer bemängelt, aber von Apple - soweit ich weiß - nie geändert. Möglicherweise dient das auch zur Verifizierung, um die Anzahl der Store-Acounts übersichtlicher zu halten oder Käufe von jugendlichen Usern auszuschließen.

Ich muss meine Kreditkarteninformationen angeben obwohl der app den ich runterladen will gratis ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.