Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Dualshock ps4 controller lässt sich nicht mit ipad verbinden. was kann ich tun?

Haben einen Dualshock Wireless Controller für die PS4 gekauft und versuchen ihn, mit dem ipad zu verbinden. Er erscheint bei den Bluetooth Geräten und läßt sich ganz kurz verbinden. Dann bricht die Verbindung ab und es wird "Verbindung fehlgeschlagen" gemeldet. Auch wenn ich ihn entferne und dann wieder kopple (durch drücken von Share und PS-Tasten), bleibt er nicht über Bluetooth verbunden. Hat jemand einen Tip, wie ich vorgehen kann?

iPad mini, iPadOS 13

Gepostet am 30. Aug. 2020 11:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2020 12:06

Moin,


wurde alles, wie in folgendem Link beschrieben durchgeführt?

Einen kabellosen Spielecontroller mit einem Apple Gerät verbinden - Apple Support


Wenn ja, würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Aug. 2020 12:06 als Antwort auf beate180

Moin,


wurde alles, wie in folgendem Link beschrieben durchgeführt?

Einen kabellosen Spielecontroller mit einem Apple Gerät verbinden - Apple Support


Wenn ja, würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 


Dualshock ps4 controller lässt sich nicht mit ipad verbinden. was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.