Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Name des Kindes in der Familienfreigabe

Ich habe mit meiner Frau und zwei Kindern eine Familie eingerichtet (inkl. Bildschirmzeit für die Kinder). Bei drei Mitgliedern werden der eigene Name und die Namen der anderen Mitglieder korrekt angezeigt. Bei einem Kind steht allerdings "Mama (ich)" mit dem korrekten Alter von 8 Jahren (er ist also nachweislich nicht die Mama sondern ein Kind).


Wenn ich ihn auf dem iPhone mit der AppleID abmelde und wieder anmelde, wird der Name für kurze Zeit korrekt angezeigt. Kurz darauf springt der Name wieder um auf "Mama (ich)".


Gibt es einen Trick, um das Problem zu lösen?

iPhone SE

Gepostet am 11. Dez. 2022 22:36

Antworten
9 Antworten

02. Jan. 2024 15:47 als Antwort auf magicmatze

Habe das selbe Provlem. Tochter wird bei den anderen Familienmitgliedern mit ihrem Namen angezeigt, auf ihrem IPhone unter den Einstellungen wird auch ihr NMe und ID angezeigt.

ABER, wenn sie bei ihrem IHone Uf Familie geht, erscheint sie mit dem NMen der Mama (ich), 10 Jahre. Bei ihrem Geschwistern ist das nicht der Fall. Das Problem besteht seit gestern.

Name des Kindes in der Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.