Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Lauter- und Leisertaste vertauscht

Ich habe mein IPad seit ein Paar Tagen und mir ist aufgefallen, dass die Lauter- und Leisertasten vertauscht sind (Leisertaste ist oben; Lautertaste ist unten). Ich habe mein IPad bereits aus- und eingeschaltet, das hat aber leider nicht geholfen. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 06. Jan. 2023 10:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2023 22:57

Vielen Dank erstmal für die Antwort!


Ich habe bei Einstellungen>Töne, wie bei dem Bild die Optionen gefunden, aber bei mir gibt es nicht die Option „Lautstärkeregler an fester Position“.

Was kann/soll ich jetzt machen, weil mich stört es, wenn sich die Position vertauscht je nachdem wie rum das IPad ist.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2023 22:57 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank erstmal für die Antwort!


Ich habe bei Einstellungen>Töne, wie bei dem Bild die Optionen gefunden, aber bei mir gibt es nicht die Option „Lautstärkeregler an fester Position“.

Was kann/soll ich jetzt machen, weil mich stört es, wenn sich die Position vertauscht je nachdem wie rum das IPad ist.

07. Aug. 2023 02:23 als Antwort auf ellakcck

Hallo,

habe mir neulich das iPad Pro 11' 2022 gekauft, ich finde diese Option auch nicht toll... möchte gerne selber entscheiden ob ich die Lautstärkeregler an fester Position aktiviere oder deaktiviere... mich verwirrt das stark wenn ich das iPad herumdrehe...


Ich habe auch schon beim apple beta Programm per Textnachricht hingeschrieben, dass die Option beim iPad Pro 11 hinzufügt werden soll "Lautstärkeregler an fester Position".


20. März 2023 19:14 als Antwort auf Nemanja_

Hallo, bei meinem iPad Air 5.Gen. 16.3.1 fehlt der Schalter „Lautstärkeregler an fester Position“ auch. Die Dynamik bei der Änderung geht mir tierisch auf die Nerven und führt zu ständigen Fehlbedienungen. Gerade wenn man andere iPads mit fester Position in Betrieb hat, ist es ausgeschlossen, sich auf diese absurde Dynamik eines einzelnen Geräts einzustellen.

06. Jan. 2023 13:09 als Antwort auf ellakcck

Hallo ellakcck


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Das iPad hat dynamische Lautstärketasten, die Einstellung findet sich unter Einstellungen > Töne.



Deaktiviert man nun die Einstellung, dann wird die Lautstärkeregelung auf Basis der Lage des iPads geregelt. Sind die Regler oben links, dann sorgt der linke für leiser machen, der rechte für das lauter machen.


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 



17. Mai 2024 20:55 als Antwort auf Bertho

Hallo Bertho, vorab einen Hinweis. Du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können dein Anliegen auch nicht direkt an Apple weiterleiten. 


Zu deinem Anliegen:

Du nutzt einen Thread, der vor gut 1 1/2 Jahren gepostet wurde. Der von dir hier verlinkte Artikel erklärt bereits, bei welchen Modellen die dynamische Lautstärketasten immer eingeschaltet ist. Warum Apple die Option „Lautstärkeregler an fester Position“ nicht anbietet, vermag dir von hier aus niemand zu sagen.


Du kannst aber gerne ein Product Feedback direkt an Apple zu richten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsche Beiträge werden ebenso berücksichtigt. 

17. Mai 2024 17:37 als Antwort auf ellakcck

Seit gestern habe ich das neue iPad Pro 2024.

Leider habe ich hier die Option „Lautstärkeregler an fester Position“ ebenfalls NICHT.


Mit diesem Problem wird seit mehr als einem Jahr herumgehühnert? Geht‘s noch?

Frage mich jetzt bitte niemand nach einem Screenshot. Bei Einstellungen>Töne ist die Option nicht!


Statt hier in der Community rumzujammern sollte ich sicher woanders reklamieren. Wo bitte?


Immerhin beschreibt Apple den Zustand genau so, wie er ist und ist vielleicht sogar noch stolz auf dieses Feature:

Home-, Seiten- und andere Tasten auf dem iPad verwenden - Apple Support (DE)

06. Jan. 2023 23:53 als Antwort auf ellakcck

Hallo ellakcck


vielen Dank für deine Zeilen. Welche iPadOS Version hast Du installiert und welches iPad Modell verwendest Du, kannst Du mir / uns vielleicht auch ein PrintScreen / ein Bild zur Verfügung stellen?


Ansonsten findest Du die Option unter Einstellungen -> Töne -> Lautstärkeregler an fester Position.


Wir freuen uns auf deine Antworten.

Beste Grüße

Lauter- und Leisertaste vertauscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.