Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen ändern

Hallo liebe Community!


Ich möchte die E-Mail-Adresse meiner Apple-ID ändern. Wenn ich meine "neue" E-Mail-Adresse dort eingebe, kommt eine Push Nachricht mit dem Text


"Deine neue Apple-ID kann nicht auch deine E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen sein. Wähle eine andere E-Mail-Adresse aus.".


Kann ich meine E-Mail für Benachrichtigungen ändern damit ich meine Apple-ID E-Mail ändern kann? Wie geht das, was muss ich genau machen?


Danke schon mal!

iPhone SE

Gepostet am 17. Sept. 2023 20:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2023 19:05

Die beste bzw. effektivste Lösung für oben genanntes Problem ist Folgende: man benutzt für die Anmeldung bei Apple ID in Safari das Passwort und NICHT TouchID oder FaceID, so kann man die Internetadresse einfach ändern.


Natürlich ist das Problem seitens Apple sehr schlecht gelöst. Da muss Apple unbedingt nachbessern.

Ähnliche Fragen

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Nov. 2023 19:05 als Antwort auf PreCognition

Die beste bzw. effektivste Lösung für oben genanntes Problem ist Folgende: man benutzt für die Anmeldung bei Apple ID in Safari das Passwort und NICHT TouchID oder FaceID, so kann man die Internetadresse einfach ändern.


Natürlich ist das Problem seitens Apple sehr schlecht gelöst. Da muss Apple unbedingt nachbessern.

17. Sept. 2023 20:29 als Antwort auf Nu1s

Hallo Nu1s


Ja, du kannst die E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen ändern:


  1. Gehe zu den Einstellungen deines iPhone.
  2. Tippe auf deinen Namen (ganz oben) und dann auf „Apple-ID“.
  3. Wähle „Name, Telefonnummern, E-Mail“.
  4. Unter "Erreichbar unter" siehst du die aktuelle E-Mail für Benachrichtigungen. Tippe auf „E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen ändern“.
  5. Gib die neue E-Mail-Adresse ein und bestätige.


Siehe auch: 


Liebe Grüße

17. Sept. 2023 21:14 als Antwort auf Nu1s

Um deine Apple-ID und die E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen zu ändern, folge diesen Schritten:


  1. Gehe zu den Einstellungen deines Apple-Geräts.
  2. Tippe oben auf deinen Namen (Apple ID, iCloud, iTunes & App Store).
  3. Wähle „Name, Telefonnummern, E-Mail“.
  4. Unter „Erreichbar unter“ siehst du deine alte E-Mail-Adresse. Tippe auf „Bearbeiten“.
  5. Entferne die alte E-Mail-Adresse und füge die neue hinzu.
  6. Bestätige die Änderungen und folge den Anweisungen von Apple, um die neue E-Mail-Adresse zu verifizieren.


Wenn du die E-Mail-Adresse deiner Apple-ID änderst, werden alle Apple-Dienste automatisch auf die neue Adresse aktualisiert. Es ist wichtig, dass du auf die Bestätigungsemail von Apple wartest und die Änderung bestätigst.


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Liebe Grüße

E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.