Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Aufgrund einer Reparatur wurde eine neue Seriennummer für iPhone erhalten

"Wenn das iPhone aufgrund einer Reparatur eine neue Seriennummer erhalten hat, werden nur die Teile und der Serviceverlauf angezeigt, die mit der neuen Seriennummer verknüpft sind."

Wie kann ich bei meinem iPhone 12 mini herausfinden, ob eine neue Seriennummer bei einer Reparatur vergeben wurde? Ich möchte bei einem gebrauchten Gerät wissen, ob Teile z.B. Akku oder Panel getauscht wurden und ob Originalteile verwendet wurden. In den Einstellungen wird kein Serviceprotokoll angezeigt. Vielen Dank!


[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Nov. 2023 11:53

Antworten
4 Antworten

29. Nov. 2023 21:19 als Antwort auf Moe_S

Hallo Moe_S, die Seriennummer deines iPhones findest du, indem du auf Einstellungen > Allgemein > Info gehst.

Hast sich nach dem Tausch von Ersatzteilen die Seriennummer geändert, unterscheidet sich diese von der Nummer auf der Verpackung.


Mit dem Kauf von gebrauchten Geräten ist das so eine Sache. Letztlich weißt du nie wirklich, welche Reparaturen durchgeführt wurden. Wenn hierfür keine Originalteile verwendet oder Ersatzteile nicht korrekt integriert wurden, solltest du einen entsprechenden Hinweis finden, wenn du unter

  • Einstellungen
  • Allgemein
  • Info

nachschaust. Informationen über iPhone-Originalbatterien


Wenn du beim Kauf eines gebrauchten Gerätes sicher sein möchtest, kann ich dir diesen Link empfehlen.

Gebraucht & Refurbished - Apple (DE)


Die Geräte sind

  • generalüberholt,
  • es wurden Originalteile verbaut,
  • nicht mit der Apple ID des Vorbesitzers verknüpft
  • "nicht vom LKW" gefallen

Du erhältst auf Refurbished-Geräte ein Jahr Garantie.

07. Mai 2024 11:57 als Antwort auf Moe_S

Hatte mein IPhone 13 einmal zur Reparatur abgeschickt, da das Rückdisplay gesprungen war. Wurde repariert. Wollte es 1 Jahr später wieder zur Reparatur Schicken da das vor und Rückdisplay gesprungen ist, da ich es schon einmal reparieren lassen habe hat es eine neue Seriennummer bekommen und deswegen muss ich meine alte und neue Seriennummer verknüpfen lassen um es ein zweites Mal reparieren zu lassen. Doch irgendwie ohne Erfolg

08. Mai 2024 12:12 als Antwort auf KevinPatrakow

Das Gerät erhält hier eine neue Nummer, da nicht repariert sondern lediglich ausgetauscht wurde. Entweder ein neues Rücksystem (neue Platine enthalten) oder ganzes Tauschgerät.


@Moe:

Wenn dort keine Einträge erscheinen, so würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Und bei nicht originalen Teile würde so oder so was angezeigt werden.

Aufgrund einer Reparatur wurde eine neue Seriennummer für iPhone erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.