Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ständige Captcha Abfrage bei Google Suche mit iPhone 15 Pro Max

Hallo zusammen,


vor etwa 2 Wochen habe ich mir ein neues iPhone 15 Pro Max zugelegt und gleich meine Einstellungen und Daten vom iPhone 13 Pro Max übertragen.

Seitdem habe ich ein Problem mit der Google-Suche in Safari.

Bei jeder Suche werde ich mit einem "Ich bin kein Roboter" CAPTCHA konfrontiert und erhalte die Meldung:

"Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Roboter gesendet werden."


Könnte mir jemand bitte eine Lösung für dieses Problem mitteilen?

Es tritt gefühlt bei jeder Google-Suche auf, und ich habe bisher keine hilfreichen Informationen im Internet gefunden.


Mit meinem alten iPhone hatte ich dieses Problem nie, und ich habe bereits mit den WebKit-Feature-Flags in den Safari-Einstellungen experimentiert, jedoch ohne Erfolg.


Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Apr. 2024 22:40

Antworten
14 Antworten

04. Apr. 2024 12:00 als Antwort auf Applefan16

Hallo Chris


In dem Fall schau mal nach was unter Einstellungen --> WLAN --> beim verbundenen WLan rechts auf i tippen steht


Schalte dort zu Testzwecken die folgenden Einstellungen aus:

Private WLAN-Adresse

Tracking der IP-Adresse beschränken


Ebenfalls: Was ist ganz unten unter DNS Konfigurieren eingetragen, Automatisch oder Manuell?


Dann noch unter Einstellungen --> runterscrollen zu Safari, antippen nachsehen was dort steht und gegebenenfalls "Pop-Ups Blockieren" ausschalten.


Hast Du versucht einen anderen Browser zu verwenden um zu sehen ob das selbe Problem auftritt?


Chris

19. Mai 2024 19:03 als Antwort auf Applefan16

Ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 15 Pro Max…


  • Alle anderen Geräten (auch mein iPad) haben dieses Problem nicht.
  • Kein VPN aktiviert, kein privater Browser.
  • Alle IOS Updates installiert.
  • Problem nur mit WLAN, bei mobilen Daten funktioniert alles einwandfrei.


Bei nahezu jeder Google-Suche kommt die Captcha-Anfrage, dazu Probleme auf bestimmten anderen Seiten (DeepL zum Beispiel blockiert ebenfalls den Zugriff mit der Begründung, dass es Probleme mit dem Netzwerk gebe).


Es ist einfach nur nervig. Hat jemand eine Lösung gefunden?

04. Apr. 2024 11:36 als Antwort auf Applefan16

Hallo Applefan16


Erst mal 3 Fragen:

1° Welches Version von iOS hast Du auf dem iPhone 15 Pro Max?

2° Tritt das Problem bei WLan und bei Datenverbindung auf?

3° Hast Du ein VPN am laufen? Entweder auf dem WLan und oder Datenverbindung?


Die extremen Captcha Abfragen von Google und auch NetFlare haben meistens mit einer wechselnden oder komisch vorkommenden IP Adresse zu tun. Passiert bei mir bei allen Geräten je nach dem welchen VPN Server ich verwende.


Chris

04. Apr. 2024 15:28 als Antwort auf Applefan16

Taucht die Abfrage vermehrt immer im selben (WLAN) Netzwerk auf, dann kommen (oder kamen) aus deinem IP-Adressbereich vielleicht einfach viele Anfragen, dann wirst du das selbst nicht lösen können. Bleibt es bei vielen Anfragen, egal in welchem Netzwerk liegt es eher an deinem Gerät.


Wenn es sich um dein Heimnetzwerk handelt, dann starte deinen Router neu, evt. bekommst du von deinem Provider eine neue IP-Adresse zugewiesen (je nach Verbindungsart).


Das Deaktivieren von (Daten)Schutzfunktionen halte ich nicht für zielführend, dann lieber temporär eine andere Suchmaschine benutzten. Startpage verwendet die Ergebnisse von Google selbst, stellt die Anfragen aber anonym an Google.





16. Apr. 2024 09:13 als Antwort auf Applefan16

Das liegt an deiner IP. Wenn von dieser IP Adresse "Unfug" betrieben worden ist dann erscheint diese Meldung um zu sehen ob es ein Bot oder Mensch ist. Das passiert meistens bei VPN, kann aber auch bei dynamischen DSL IP Adressen passieren. Da kannst du nicht viel machen ausser eventuell dich in deinem Google Account einzuloggen und nicht auszuloggen.

Ständige Captcha Abfrage bei Google Suche mit iPhone 15 Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.