Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Die Auflösung eines LG Monitor lässt sich nicht mehr auf 3440 x 1440 erstellen

MacBook Pro M1

Monitor: LG 34WK95U-W - angeschlossen über Thunderbold 3


Hallo liebe Apple Freunde,

von heute auf morgen ist bei mir ein Fehler mit einem externen Monitor aufgetreten. Die ganze Zeit hat die Auflösung 3440 x 1440 super gepasst und wurde schön scharf auf dem Monitor dargestellt. Mit einmal geht das nicht mehr und er stellt die total unscharf dar. Eigentlich ist der Monitor für 5120x2160 ausgelegt.

Dazu kommt das mein MacBook beim zuklappen dann nicht mehr an bleibt sondern ausgeht obwohl der Monitor angeschlossen ist.

Den Monitor habe ich schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das Problem besteht weiterhin. Habe auch schon mal die Displayport Version von 1.2 auf 1.4 gewechselt. Da bekomme ich zwar andere Auflösungen angezeigt, aber das Problem mit dem Zuklappen bleibt weiterhin.

Die Software des Monitors ist auch aktuell.


Ich dachte das es vielleicht an einem OS Update lag, aber das wurde am 13.04. installiert. Das Problem trat also 7 Tage nach der Installation auf.


Kennt das Jemand?! Kann mir jemand helfen oder hat einen Tip? Von heute auf morgen geht es einfach nicht mehr.


Vielen Dank für die Hilfe!


LG

Stephan


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 14.4

Gepostet am 21. Apr. 2024 10:33

Antworten

Ähnliche Fragen

Es sind keine Antworten vorhanden.

Die Auflösung eines LG Monitor lässt sich nicht mehr auf 3440 x 1440 erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.