Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit Auflösung beim externen Monitor

Hi, ich habe ein Problem mit dem externen Monitor und der Auflösung. Wenn ich an mein MBPro M1 16 den externen Monitor LG 34WK95U-W funktioniert dies plötzlich nur noch mit HDMI und nicht mehr mit Thunderbolt. Am Anfang funktionierte alles bestens. Seit einiger Zeit funktionierte der Monitor nur, wenn das MacBook offen war. Sobald ich den Deckel geschlossen hatte, verzerrte das Bild auf dem Monitor und wechselte immer zwischen schwarz und verzerrter Darstellung.

Seit heute funktioniert das Ganze auch bei geöffnetem MacBook nicht mehr. Sobald ich über Thunderbolt gehe, geht der Monitor für eine halbe Sekunde an, dann wieder 5 Sekunden schwarz, dann wieder eine halbe Sekunde Bild.

Ich hatte erst das Kabel in Verdacht, aber wenn ich das MacBook Air anschließe, läuft der Monitor ohne Probleme.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]


In der Systemeinstellung taucht bei Display der LG Monitor auch immer nur für eine halbe Sekunde auf, so dass ich keine Einstellung vornehmen kann. Kann ich irgendwie die Voreinstellung zurücksetzen?

Auch im gesicherten Modus komme ich leider nicht weiter.


Es wäre super, wenn einer von Euch eine Idee bzw. Lösung für mein Problem hätte.

Danke

Tobi

MacBook Pro 16″, macOS 14.4

Gepostet am 25. Apr. 2024 18:49

Antworten
3 Antworten

25. Apr. 2024 20:49 als Antwort auf TobiCare

Hallo TobiCare


eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.


Beste Grüße & viel Erfolg!

Probleme mit Auflösung beim externen Monitor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.