Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirPods Pro (1. Gen) Verbindungsfehler

Servus, nachdem der Apple Support nicht weiter helfen konnte, hoffe ich hier auf ein wenig Schwarmintelligenz.


Seit heute Morgen verbinden sich meine AirPods Pro (1. Gen) nicht mehr richtig mit meinem iPhone 12.


Ablauf:

  1. Case öffnen (Case blinkt dauerhaft Orange)
  2. AirPods heraus nehmen und ins Ohr stecken
  3. Beide AirPods spielen unabhängig voneinander den Verbindungston ab.


Die Geräuschunterdrückung kann allerdings nur zwischen „Aus“ und „Transparenz“ gewechselt werden.


Dies ist außerdem bei jedem der beiden AirPods Unterschiedlich.


Sprich der linke kann in „Aus“ laufen während der rechte in „Transparenz“ läuft.


Also ein ähnliches Verhalten, wie wenn man nur einen AirPod im Ohr hat und der andere im Case ist.


Audiowiedergabe erfolgt sporadisch mal auf dem linken, mal auf dem rechten AirPod.


Allerdings nie auf beiden gleichzeitig.


› Das Case blinkt übrigens auch nur dann dauerhaft orange, wenn beide AirPods im Case sind, jedoch nicht, wenn nur einer der beiden sich im Case befindet


Habe die AirPods testweise auch schon mit meinem MacBook Pro verbunden, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.


Habe die AirPods auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und davor natürlich aus iCloud entfernt.


Dies hat nichts gebracht.


› Unabhängig davon erscheint in der Bluetooth Liste stets ein Eintrag „Zubehör“, was mir auch etwas rätselhaft erscheint. Vielleicht hilft diese Info ja.


Das iPhone läuft (seit heute Nacht erst) auf iOS 17.4.1, die AirPods Pro auf 6A321.


Vielleicht liegt das Problem auch an der neuen iOS Version.


Das einzigste, was mir der Apple Support vorgeschlagen hatte, war die Reparatur. Oder ein Neukauf, welcher sich mehr lohnen wird als die Reparatur.


Bevor ich mir aber neue kaufen werde, hoffe ich hier auf antworten.


Danke im Vorraus!

AirPods Pro

Gepostet am 26. Apr. 2024 14:57

Antworten
2 Antworten

07. Mai 2024 17:26 als Antwort auf ein-iphone

Hi ein-iphone,


trotz deines Updates (und sorry, ich bin nicht früher zu einer Antwort gekommen) will ich dir gerne nochmal antworten.


Ich würde darauf tippen, dass sich die beiden AirPods voneinander entkoppelt haben, genau das was du mit deinem Case beobachtest passiert nämlich auch, wenn man zwei unterschiedliche AirPods in Case tut, die nicht gekoppelt sind. Nimmt man einen raus funktioniert die LED wie erwartet. Das würde auch zu dem Zubehör aus deinem Bluetooth Menü passen. Bei mir hat immer folgender Weg funktioniert: Ersatz-AirPods oder Ersatz-Ladecase einrichten - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

AirPods Pro (1. Gen) Verbindungsfehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.