Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirTag teilen Eintrag fehlt trotz iOS 17.4.1 auf iPhone XS

Hallo zusammen,


der Eintrag "AirTag teilen" bei "Wo ist" fehlt trotz iOS 17.4.1 auf unserem iPhone XS. Ich kann also einen AirTag, der mit dem iPhone XS verbunden ist, nicht mit anderen Personen teilen.


Anders herum funktioniert es auch nicht: Ich kann keine AirTags mit dem iPhone XS teilen, die mit unserem iPhone 13 Pro oder unserem iPhone SE verknüpft ist. Bei dem iPhone 13 Pro und dem iPhone SE ist der Eintrag "AirTag teilen" vorhanden und zwischen diesen beiden funktioniert das Teilen auch problemlos.


Woran kann das liegen?


VG






Gepostet am 28. Apr. 2024 11:40

Antworten
2 Antworten

09. Mai 2024 10:25 als Antwort auf Racerbaer

Ok, jetzt haben wir zumindest den Grund gefunden: Das iPhone XS gehört meiner minderjährigen Tochter und das beißt sich mit dem hier "Du kannst AirTags nicht mit Kinderaccounts teilen."


Stellt sich nur noch die Frage, warum Apple verbietet, AirTags mit Kinderaccounts zu teilen!?!


So kann entweder unsere Tochter z.B. den Haustürschlüssel nicht mitnehmen, da dieser dann die ganze Zeit bimmelt, weil er bei ihrem iPhone nicht hinterlegt ist oder der AirTag kann dafür nicht genutzt werden, obwohl er ja gerade für solche Sachen gedacht ist.

AirTag teilen Eintrag fehlt trotz iOS 17.4.1 auf iPhone XS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.