Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirPlay und AirDrop gleichzeitig verwenden

Im Unterricht wäre es sinnvoll Airplay und Airdrop gleichzeitig zu verwenden, ist das Möglich?

Gepostet am 29. Apr. 2024 10:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2024 12:38

Hi SchulzentrumSylt,


wie viele Geräte sind denn involviert? Für AirPlay und AirDrop wird sowohl Bluetooth als auch WLAN verwendet.


Ich habe zum Testen ein YouTube Video am iPad per AirPlay auf meinen Mac gestreamt und gleichzeitig noch ein Bild von meinem iPhone an den Mac versendet. Video wurde abgespielt und das Foto Übertagen. Durch das Vollbild hört man den Empfang per AirDrop aber nur, die Mitteilung bleibt hinterm Video versteckt. Wenn der Sender unbekannt ist, kann es dadurch also vorkommen, dass das Bild nicht versendet wird, weil der Empfänger den Empfang erst bestätigen muss.


Wie sieht denn euer Szenario genau aus?

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Apr. 2024 12:38 als Antwort auf SchulzentrumSylt

Hi SchulzentrumSylt,


wie viele Geräte sind denn involviert? Für AirPlay und AirDrop wird sowohl Bluetooth als auch WLAN verwendet.


Ich habe zum Testen ein YouTube Video am iPad per AirPlay auf meinen Mac gestreamt und gleichzeitig noch ein Bild von meinem iPhone an den Mac versendet. Video wurde abgespielt und das Foto Übertagen. Durch das Vollbild hört man den Empfang per AirDrop aber nur, die Mitteilung bleibt hinterm Video versteckt. Wenn der Sender unbekannt ist, kann es dadurch also vorkommen, dass das Bild nicht versendet wird, weil der Empfänger den Empfang erst bestätigen muss.


Wie sieht denn euer Szenario genau aus?

AirPlay und AirDrop gleichzeitig verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.