Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iOS End of Support

Hallo zusammen,


kann mit jemand sagen, wie ich rausfinden kann ob eine iOS Version noch Sicherheitsupdates bekommt und wenn ja wie lange noch?


Beispiel iOS 15, dafür gab es vor kurzem noch 15.8.2, das Zielgerät unterstützt aber z. B. kein iOS 16 mehr.


Von anderen Herstellern gibt es meist eine Übersicht mit den End of Support Informationen, gibt es dies bei Apple nicht?

Auf anderen Seiten habe ich mal was davon gelesen, dass seit iOS 15 immer die letzten 2 Major Versionen noch supportet werden: https://endoflife.date/ios


Somit wäre iOS 15 noch bis zum Release von iOS 18 im support? Dazu finde ich aber keine direkte Aussage von Apple.

iPod touch

Gepostet am 29. Apr. 2024 12:14

Antworten
3 Antworten

29. Apr. 2024 12:45 als Antwort auf Geismann

Hallo Geismann,


die Beantwortung deiner Frage gelingt nachfolgend, d. h. erst wenn dein Produkt von Apple in die EOL-Liste aufgenommen wird, ändert sich der Support, also dessen, was Apple nicht mehr unterstützt.


Abgekündigte und Vintage-Produkte - Apple Support (DE)

Serviceleistungen für ein Apple-Produkt nach Ablauf der Garantie erhalten - Apple Support (DE)


Vintage-Produkte sind Produkte, die seit über fünf, aber höchstens sieben Jahren nicht mehr verkauft werden. Vintage-Mac-, -iPhone-, -iPad-, -iPod- und -Apple TV-Produkte erhalten weiterhin Hardware-Service von Apple Service Providern, einschließlich Apple Stores, vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Beständen bzw. wie gesetzlich vorgeschrieben.


Abgekündigte Produkte sind Produkte, deren Verkauf vor mehr als sieben Jahren eingestellt wurden. Beats-Produkte der Marke Monster werden unabhängig vom Kaufdatum als abgekündigt betrachtet. Apple hat den Hardwareservice für abgekündigte Produkte ausnahmslos eingestellt. Service Provider können keine Ersatzteile für abgekündigte Produkte bestellen.


Timeline of Apple Inc. products

PS. Diese Liste wird regelmäßig von Apple aktualisiert. Du siehst das Datum der letzten Aktualisierung unten auf der Seite.


Informationen zu Hintergrundupdates in macOS - Apple Support (DE)


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

29. Apr. 2024 14:43 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,


danke für deine Antwort.


So ganz blick ich dort aber nicht durch, für mich sehen die Links alle nach Hardwaresupport aus. Mir geht es aber um den Softwaresupport.


Als Beispiel würde ich gerne wissen, wann ein iPod Touch 7. Gen austausche muss, da diese keine Security Updates mehr bekommen.


Ich sehe gerade, dass es hier eine ähnliche Frage gab: When do they stop the iPod Touch 7 update… - Apple Community


Auch in dem Artikel gibt es keine wirkliche Antwort.


Bei Microsoft gibt es beispielweise eine Saubere Liste mit allen Informationen zu deren Produkten, hier am Beispiel von den Windows 10 Versionen: https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro

29. Apr. 2024 14:57 als Antwort auf Geismann

Hallo Geismann


ich verstehe, dass es schwierig sein kann, spezifische Informationen zum Softwaresupport, wie etwa zum Update-Ende für den iPod Touch 7. Generation, zu finden.


Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 


Für detaillierte und präzise Informationen empfehle ich dir, direkt den Apple Support zu kontaktieren. Sie können dir Auskunft geben, wann bestimmte Geräte keine Updates mehr erhalten.


Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

iOS End of Support

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.