Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einseitiges Audiosignal bei externen Lautsprechern

Ich habe meine externen Logitech x-230 Lautsprecher an den Mac mini angeschloßen. Sowohl über den Mac mini Klinken-Ausgang als über den Anschluss der Monitors bekomme ich aber nur ein Signal auf einem der beiden Lautsprecher. Und ja es gehen beiden Lautsprecher noch, und mit meinem Headset gehen am Klinken-Anschluss des Mac auch beide Seiten.

Gepostet am 29. Apr. 2024 15:56

Antworten
3 Antworten

29. Apr. 2024 17:43 als Antwort auf sk07

Hallo sk07


hast du schon mal versucht, das Kabel auszutauschen oder mit einem Ohm-Meter zu überprüfen? Besonders im Bereich der Steckverbindung / am Klinkenstecker (Belegung: LRM) treten häufig Kabelbrüche auf, die den einseitigen Ausfall der Lautsprecher erklären könnten. Dies ist vor allem dann wahrscheinlich, wenn die Kopfhörer am gleichen Audioausgang deines iMac mini beidseitig funktionieren.


Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Einseitiges Audiosignal bei externen Lautsprechern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.