Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thunderbolt und Mac Air Probleme

Probleme: Thunderbolt (2016) vs, Mac Air (2023)

fährt nicht hoch bei neuem mac Air. Versucht mit Neustart, Verbindungskabel ziehen usw. Hat nur bedingt geholfen; jetzt geht nichts mehr.


Es soll Probleme mit dem Chip geben??????









































MacBook Air, 14.4

Gepostet am 01. Mai 2024 13:54

Antworten
4 Antworten

25. Mai 2024 19:28 als Antwort auf ChrigelK

der Thunderbolt ist gekauft in 2016. Mac Air in 2023. Jetzt fährt der Thunderbolt nicht hoch, verabschiedet sich ungeplant irgendwann (oftmals vor oder in Zoom Meetings). Thunderbolt fährt manchmal wieder hoch wenn ich

a) Neustart mache

b) Stecker ziehe

aber auch nur manchmal. es ist nicht nachzuvollziehen, mit welchem Trick ich der Thunderbolt wieder zum Leben erwecke.....

Hatte bisher Verbindung Thunderbolt via Elgato und Adapter USB. Habe noch einen neuen Adapter geschafft (1 APP USB-C Adapter auf Thund 2, der jetzt direkt die Verbindung Thunderbolt-Mac herstellt. Problem bleibt bestehen.

26. Mai 2024 09:40 als Antwort auf figge.architekt

Hallo figge


Wenn Du nicht gut Deutsch schreibst und verstehst dann suche bitte mal ob es ein Apple User Forum in einer Sprache gibt die Du besser schreiben und verstehen kannst.


Anhand des obigen nehme ich an das es um ein 2016 Apple Thunderbolt Display geht?


Ich hatte einen LG Thunderbolt Monitor an meinem 2021 MacBook Air, 2022 MacBook Pro, 2023 MacBook Pro 14 und 16, und das funktionierte problemlos.


Ich kenne der Apple Thunderbolt Monitor nicht, daher kann ich nur rätseln....

Versuch mal das Thunderbolt Kabel direkt an Deinem 2023 MacBook Air das ja schon Thunderbolt Anschlüsse im USB-C Format hat, dafür brauchst Du keine Adapter; einfach einstecken. Wenn es einer der alten Thunderbolt 2 Stecker ist brauchst Du ein Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 Adapter und am besten den von Apple selber.


Es kann sein das es entweder ein Kabel oder Bildschirmproblem ist oder das es ein Softwareproblem ist (die gehäuften Abstürze vor einem Zoom Meeting deuten darauf hin)

Wenn der Bildschirm plötzlich abstürzt dann bringst Du ihn am besten zu einem Apple Store und die Techniker schauen dort nach was damit nicht in Ordnung ist. Bitte bring alle Kabel und was Du noch verwendest mit damit die Techniker dort sehen was Du genau machst.


Bevor Du das machst könntest Du den MacBook Air nochmals komplett neu aufsetzten und dabei KEIN BACKUP verwenden, sondern alles neu installieren. In Deinem Fall als erstes Zoom um zu testen ob das Problem dann weg ist. Das würde aufzeigen ob Dein Problem von der Hardware oder der Software ausgelöst wird.


Chris


Thunderbolt und Mac Air Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.