Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS High Sierra startet keine Applikationen mehr nach Migration eines anderen Benutzers

Ich habe einen ganz alten Mac mit OS 10.6. Dort habe ich ein Time Machine Backup erstellt, die externen Platte dann an den Computer mit macOS High Sierra angeschlossen und den Benutzer (und nur den!) per Migrationsassistent übertragen.

Anmelden mit dem neuen Benutzer als auch mit den Alten geht.

Allerdings startet keine Applikation mehr. Der Mauszeiger kann bewegt werden aber anklicken von Elementen funktioniert nicht.


Der Versuch über die Wiederherstellung funktioniert auch nicht, selbst in diesem Modus startet nix.


Bin etwas ratlos.





MacBook Pro 13″, OS X 10.11

Gepostet am 01. Mai 2024 17:50

Antworten
12 Antworten

01. Mai 2024 18:37 als Antwort auf egbert67

Hallo Egbert67


Die Migration ist keine gute Lösung um einen neuen Rechner aufzusetzen, erst recht nicht wenn das Backup / MacOS vom alten Rechner sehr alt ist.


Das beste wäre wenn Du den neuen Rechner wieder zurücksetzt, dann neu einrichtest und die von Die benötigten Programme aus dem Apple Store oder von der Herstellerseiten herunterlädst und installiertst.

Erst dann holst Du die persönlichen Daten von der Time Machine auf den neuen Rechner.

Am einfachsten geht das über die iCloud wenn alle Deine persönlichen Daten dort gespeichert sind. Dann sind sie auf dem neuen Rechner am selben Ort und Du kannst sie von der iCloud auf den neuen Rechner herunterladen.


Chris

02. Mai 2024 22:22 als Antwort auf Netcracker

Rechner im Wiederherstellungsmodus gestartet. Fenster erscheint mit den verfügbaren Applikationen.

Neuinstallation ausgewählt (geht aber nur per Tastatur, mit der Maus kann man nichts anklicken!)

Dann ist der Button Fortsetzen??? nur blau umrahmt und kann nicht mit der Maus angeklickt werden.

Auch mit der Tastatur. kann man den Button nicht aktivieren. Das gilt für alle angebotenen Applikationen ( Terminal ....) Die Menüleiste ist ebenso nicht nutzbar.

Das Gleiche auch bei der Option der Internet Installation.

21. Mai 2024 20:21 als Antwort auf imacneu

Ich habe mich entschlossen einen Profi zu Hilfe zu kontaktieren.


Beste Erfahrungen habe ich mit http://www.freakinmacstore.com/ gemacht.


iMac hingebracht, der Inhaber hat meinem iMac per externer Platte gestartet, dann starten Sie mal ihr System...

Fehler weg!


Frage warum, ... schelmische Lächeln, er hat nix gemacht...


Preis null.


Also wer in Berlin ein Problem mit seinem Mac hat, dann zu http://www.freakinmacstore.com/

Bester Service zu fairen Preisen.


Ich habe dort schon diverse Graphikkarten Probleme beheben lassen und auch die Umrüstung der iMac auf SSD durchführen lassen.

Top Services.



macOS High Sierra startet keine Applikationen mehr nach Migration eines anderen Benutzers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.