Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sprachbefehle ist auf dem HomePod mini „fehlerhaft“

Hallo,


habe ich die „neueste Errungenschaft“ der Software Entwickler verpasst?


Software-Version auf dem HomePod mini: 17.4 (21L227)


Seit Wochen ist diese Version auf dem „HP mini“ und heute fällt mir folgendes auf:


“(Hey) Siri, wieviel ergibt 2 + 2?”


Die korrekte Antwort folgt unverzüglich: “2 + 2 ist 4.”


“(Hey) Siri, spiele „Radio xy.


“Ich spiele „Radio xy.“


Frage ich jedoch nach der Uhrzeit oder das Datum bekomme ich jetzt folgende (sinnlose) Antwort:


„Ich habe einige Treffer aus dem Internet. Ich kann sie Dir anzeigen, wenn Du mich auf Deinem iPhone nochmal darum bittest.“


Bisher haben diese einfachen Fragen zu einer passenden Antwort geführt, nämlich der Nennung der Uhrzeit, oder des Datums…


Vom Stromnetz trennen und HomePod oder HomePod mini zurücksetzen - Apple Support (DE) brachten nicht den (erhofften) Erfolg…


Ich freue mich über hilfreiche Ideen zur Behebung des Problems.


Gruß

MMVIII

HomePod mini, 17

Gepostet am 02. Mai 2024 19:01

Antworten
3 Antworten

02. Mai 2024 20:40 als Antwort auf MMVIII

Das ist bei mir genauso. Wenn ich beispielsweise "Hey Siri, rufe bitte meine Mutter an." sage, kommt als Antwort "Wer ist denn als deine Mutter gespeichert? Kann ich jemanden als deine Mutter festlegen?"

Dann wähle ich alles kompliziert auf dem iPhone aus und registriere den Kontakt meiner Mutter als meine Mutter!

Doch dann sage ich das selbe nochmal und immer noch ist meine Mutter als diese gespeichert, obwohl ich es gerade eingetragen hab. Neustart und Hard Reset hilft alles nichts. Die F**** checkt einfach nicht, was man ihr vor einer Minute gesagt hat >.>'


Lieben Gruß

AntonBernad

Sprachbefehle ist auf dem HomePod mini „fehlerhaft“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.