Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro Helligkeit zu Dunkel seit dem neuem Softwareupdate

Seit dem neuen MacBook Pro Softwareupdate (Sonoma 14.4.1) auf meinem MacBook Pro 13 2019, ist die Display Helligkeit drastisch gesunken, quasi nicht so hell wie bei der anderen Softwareversion. Finde da auch keine Lösung ausser einen downgrade zu machen. Das ich aber nicht machen will da ich meine ganzen Daten nicht verlieren will. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir da behilflich sein.

Mac Pro (2019)

Gepostet am 04. Mai 2024 15:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Mai 2024 22:28

Guten Abend MMA42,


versuche, die automatische Helligkeit in den Einstellungen auszuschalten oder True Tone zu deaktivieren.


Die Helligkeit mit den F1- und F2-Tasten zu steuern, ist, wie Leonie empfohlen hat, eine bewährte Methode, um die Displayhelligkeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Auch möchte ich der Einschätzung folgen, dass solche Änderungen manchmal absichtlich vorgenommen werden, um die Akkulaufzeit zu verlängern.


Ein Downgrade sollte der letzte Ausweg sein, auch um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden.


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Mai 2024 22:28 als Antwort auf MMA42

Guten Abend MMA42,


versuche, die automatische Helligkeit in den Einstellungen auszuschalten oder True Tone zu deaktivieren.


Die Helligkeit mit den F1- und F2-Tasten zu steuern, ist, wie Leonie empfohlen hat, eine bewährte Methode, um die Displayhelligkeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Auch möchte ich der Einschätzung folgen, dass solche Änderungen manchmal absichtlich vorgenommen werden, um die Akkulaufzeit zu verlängern.


Ein Downgrade sollte der letzte Ausweg sein, auch um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden.


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

MacBook Pro Helligkeit zu Dunkel seit dem neuem Softwareupdate

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.