Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirPods Pro 2 Mikrofon zum Diktieren geht nicht

Wenn ich die Diktierfunktion „Speech to text“ z.B. bei Nachrichten oder Whatsapp verwenden möchte und meine Airpods pro 2 trage, geht diese Option gar nicht. Es funktioniert weder das Mikrofon von meinem iPhone 15 Max noch das Mikrofon von Airpods. Eigentlich mein Wunsch wäre natürlich in dem Fall das Mikrofon von Airpods zu verwenden. Zum Telefonieren aber funktionieren die Airpods einwandfrei inkl. das Mikrofon. Ich habe bisher alle Einstellungen angeschaut und ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich wäre für Tipps dankbar

Gepostet am 05. Mai 2024 17:00

Antworten
2 Antworten

07. Mai 2024 17:17 als Antwort auf alboren

Hi alboren,


Hast du schon einen Reset probiert?


  1. Lege die AirPods in das Ladecase, und schließe den Deckel.
  2. Warte 30 Sekunden.
  3. Öffne den Deckel des Ladecase, und setze die AirPods in deine Ohren ein.
  4. Wähle „Einstellungen“ > „Bluetooth“. Alternativ: Wähle „Einstellungen“ > [Deine AirPods].
    • Wenn deine AirPods als verbunden angezeigt werden, tippe neben den AirPods auf die Taste „Weitere Informationen“, dann auf „Dieses Gerät ignorieren“ und schließlich zur Bestätigung noch einmal.
    • Falls deine AirPods dort nicht zu sehen sind, fahre mit dem nächsten Schritt fort. 
  1. Lege die AirPods in das Ladecase, und lasse den Deckel offen. 
  2. Halte die Setup-Taste auf der Rückseite des Case ungefähr 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige an der Vorderseite des Case erst gelb und dann weiß blinkt.*
  3. Verbinde die AirPods erneut, indem du die bei geöffnetem Deckel im Ladecase befindlichen AirPods in die Nähe des iPhone oder iPad hältst. Befolge nun die Anweisungen auf dem Bildschirm des Geräts.


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

07. Mai 2024 18:15 als Antwort auf tobias501

Lieber Tobias, vielen Dank für Ihren Vorschlag. Ich habe es gerade mehrmals versucht die Trennung zu unterbrechen und dann auch die Option “das Gerät ignorieren” zu verwenden. Dann habe ich die obengennanten Schritte gefolgt und die AirPods erneut mit dem iPhone verbunden. Leider führte dieser zu keinen Erfolg und ich kann das Mikrofon zum Diktieren, wenn ich die Kopfhörer trage, nicht verwenden. Nach wie vor kann ich währenddessen weder das Mikrofon von den Kopfhörern noch das Mikrofon vom Handy verwenden und das ist schon störend. Ich bin unsicher, ob das nur mir passiert oder ein generelles Problem ist. Liebe Grüße

Alboren Shtylla

AirPods Pro 2 Mikrofon zum Diktieren geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.