Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eine leichte, platzsparende Bildschirmerweiterung für unterwegs für das MacBook gesucht

Reise viel und suche leichte, platzsparende Bildschirmerweiterungen für meinen MacBook Pro. Sie sollten feuchtigkeitsbeständig sein. Hat jemand Empfehlungen? Suche das ideale, leichte Equipment für YouTube-Videos mit OBS.


Verwende aktuell mein in die Jahre gekommenes iPad und iPhone.

13-inch Bildschirmerweiterung(en) würde ich allerdings bevorzugen.


Gegebenenfalls wäre ich auch bereit, meine ganze "Apfel-Familie" zu erneuern, um einen idealen Ausgangspunkt zu haben (und nicht immer wieder "flicken" muss).


Freue mich schon auf eure Ideen, Empfehlungen und Erfahrungen. Danke.



[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Mai 2024 10:52

Antworten
9 Antworten

13. Mai 2024 23:22 als Antwort auf Perpetua

Guten Abend Perpetua


gern geschehen. Ich bin von der hohen Bildschirmauflösung, der integrierten Stromversorgung, sowie vom geringen Gewicht des iPads begeistert, daher meine Empfehlung.


Diese Eigenschaften, die bei separaten mobilen Zweitbildschirmen oft fehlen, machen das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.


PS. Es muss ja kein neues ipad sein, aber zumindest nur direkt von Apple:




Liebe Grüße

08. Mai 2024 20:05 als Antwort auf Perpetua

Hallo Perpetus, wenn du schon Erfahrungen mit Sidecar gemacht hast, warum bleibst du nicht dabei?

Verwenden des iPad als zweiten Bildschirm für den Mac - Apple Support (DE)


Du schreibst ja, dass du 13" bevorzugst, vielleicht wäre dann eines der neuen iPads etwas für dich.

https://www.apple.com/de/ipad/?afid=p238%7Cs33b4vNJG-dc_mtid_2092502c39953_pcrid_698833610115_pgrid_163083403858_&cid=wwa-de-kwgo-ipad-slid---productid--Core-iPad-Announce-

14. Mai 2024 13:43 als Antwort auf Perpetua

Gern geschehen Perpetua


Leider gibt es keine Option, deinen Thread selbst zu schließen. Er bleibt in der Apple Community sichtbar, sodass auch andere Nutzer davon profitieren können. Falls du jedoch möchtest, dass dein Thread gelöscht wird, kann ich diesen Wunsch gerne an die Moderatoren weiterleiten.


Liebe Grüße! 🌺

Eine leichte, platzsparende Bildschirmerweiterung für unterwegs für das MacBook gesucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.