Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirPods Pro 1. Generation werden nicht über Belkin Wireless Ladegerät geladen

Ich habe ein induktives Ladegerät von Belkin geschenkt bekommen. Es heißt Boost Charge Pro 3-in-1 Wireless Charging Pad with MagSafe. Meiner Recherche nach sollten meine Airpods Pro der ersten Generation damit kompatibel sein. Diese laden allerdings nicht. Daher wollte ich mich hier vergewissern, bevor ich einen Umtausch anstrebe. Könnt ihr mir helfen?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

AirPods Pro

Gepostet am 08. Mai 2024 00:48

Antworten
1 Antwort

08. Mai 2024 00:59 als Antwort auf Sozioparty

Hi Sozioparty,


AirPods der ersten Generation sind grundsätzlich in der Lage Kabellos zu laden, auf ganz normalen Qi Ladepats (darunter sollte dein Teil fallen, außer der Apple Watch Charger, falls es einen hat). MagSafe ist nur eine Erweiterung von Qi, sprich durch die Magnete. Da gab es für die AirPods Pro 1 auf halbem Wege irgendwann ein neues Case mit entsprechenden Magneten bekommen. Die letzten vier Ziffern der Seriennummer des Cases lauten entweder „1059“ oder „1NRC“, dann kann dieses MagSafe, davor nur normales Kabelloses laden.


Um das Case zu laden musst du es mit der LED nach oben auf das Ladepad legen, dabei sollte das Case mittig auf der Ladespule des jeweiligen Pads liegen, die meisten haben direkt in der Mitte ein kleines Symbol, genau da sollte es auch liegen. Dann klappts.


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

AirPods Pro 1. Generation werden nicht über Belkin Wireless Ladegerät geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.