Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Frist beim Abgeben zum Trade-In einer Online-Bestellung

Hey,


ich habe ein neues Gerät online bestellt und am 30. April 2024 erhalten. Mein altes Gerät habe ich als Trade In angegeben. Dank der Feiertage und der Unfähigkeit UPS, mir das Trade-In-Kit zuzustellen, habe ich immer noch kein Kit und demnach noch nicht mein Gerät eingeschickt.


Daher meine Fragen:

Muss das Gerät 2 Wochen nach Erhalt des Neuen bereits von Apple verarbeitet worden sein? Oder nur dort angekommen bzw. von mir weggeschickt? Worauf kommt es für die Einhaltung der Frist an?

Kann ich mein Trade In Gerät auch in einem Shop abgeben? Ich weiß, dass das für dort gekaufte Artikel gilt, aber auch für Onlinebestellungen? Und habe ich dann die Frist eingehalten, wenn ich es zB erst am Dienstag (also direkt 2 Wochen nach Erhalt) dort abgebe?


Beste Grüße

Gepostet am 08. Mai 2024 11:08

Antworten
2 Antworten

08. Mai 2024 11:13 als Antwort auf wiebke18

Hi wiebke18,


Damit du auf jeden Fall keine Probleme mit dem Trade-In bekommst würde ich dir raten dich an den Apple Customer Support zu wenden und dein Problem dort zu schildern, keiner will das du am Ende eine unschöne Erfahrung machst, weil UPS das Kit nicht geliefert hat:


entweder per Apple Support App aus dem App Store

direkt im Internet: Offizieller Apple Support

oder per Telefon unter: 0800 6645 451 (D)


Hier nochmal die Antwort auf deine Fragen:


Muss das Gerät 2 Wochen nach Erhalt des Neuen bereits von Apple verarbeitet worden sein? Oder nur dort angekommen bzw. von mir weggeschickt? Worauf kommt es für die Einhaltung der Frist an?


Soweit ich weiß gilt das erhalten bei Apple, sprich die müssen es innerhalb von 2 Wochen bekommen, die Verarbeitung kann ja eventuell aufgrund von hohem Aufkommen länger dauern, und das ist dann nicht deine Schuld wenn es länger dauert.


Kann ich mein Trade In Gerät auch in einem Shop abgeben? Ich weiß, dass das für dort gekaufte Artikel gilt, aber auch für Onlinebestellungen?


Nein, das geht nicht. Online beauftragt muss auch an Online abgegeben werden, im Store beauftragt an den Store.


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community


Frist beim Abgeben zum Trade-In einer Online-Bestellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.