Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Abhören von Nachrichten auf iPhone 13 Pro

Hallo, es geht um ein IPhone 13Pro mit Softwarestand 17.4.1.


Bei mir ist es seit einigen Wochen auch so, dass ich keine Sprachnachrichten mehr abhören kann (egal ob Telekom-Mailbox, WhatsApp oder IMessage): sobald ich das Gerät ans Ohr halte, stoppt die Wiedergabe abrupt. Nur wenn ich auf IMessage selber eine Nachricht aufnehme und diese vor dem Abschicken nochmal anhöre, klappt es wie gewohnt. Ist die Nachricht einmal abgeschickt, geht es nicht mehr.


Ich bin dankbar für alle möglichen Hinweise, muss aber im Vorfeld sagen dass ich mit den gängigen Standard-Anworten wie "Gerät neu starten" oder "Schutzfolie ist Schuld" wenig anfangen kann: ich habe das Gerät ein Dutzend Mal neu gestartet, die Schutzfolie sogar komplett entfernt und die Software ist auf dem neuesten Stand. Der Näherungssensor funktioniert laut einer eigens installierten Test-App einwandfrei.


Es scheint seit 2 Jahren immer wieder Probleme mit verschiedenen Geräten und Softwareversionen zu geben, die aber nicht bei jedem auftreten. Hat denn inzwischen niemand eine wirkliche Erklärung jenseits der o.g. Standard-Floskeln?

iPhone 13 Pro

Gepostet am 08. Mai 2024 14:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Mai 2024 04:20

Hallo MV_4711,


Da du bereits eigene Vorkehrungen getroffen hast, diese dir aber keine Lösung deines Problems geliefert haben, kann ich dir nur noch eins empfehlen: Und zwar den Kontakt beim Apple Support. Es scheint wohl so zu sein, dass dir nur noch der Rat von den Profis aus der Patsche hilft...

Wenn du gegen Standard-Antworten allergisch bist, rate ich dir wärmstens ab, den Chat als Kommunikation zu verwenden. Denn dort wirst du mit Standard-Antworten nur so bombardiert! Ein einfacher Anruf ist auch fragwürdig, da du bei nur der kleinsten Unregelmäßigkeit gleich weitergeleitet wirst, bis der Arzt kommt und so kann es vorkommen, dass du die meiste Zeit deines Anrufs in der Warteschleife verbringst und kostenlos Musik hören darfst...

Ich tendiere hierzu wirklich zum vereinbarten Rückruf. Denn dort bestimmst du von Beginn an, was Sache ist. Wo der Schuh drückt und somit wird dir, anhand deiner genauen Beschreibung deiner Problematik exakt der Berater ausgewählt, der dir wirklich helfen kann!


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Mai 2024 04:20 als Antwort auf MV_4711

Hallo MV_4711,


Da du bereits eigene Vorkehrungen getroffen hast, diese dir aber keine Lösung deines Problems geliefert haben, kann ich dir nur noch eins empfehlen: Und zwar den Kontakt beim Apple Support. Es scheint wohl so zu sein, dass dir nur noch der Rat von den Profis aus der Patsche hilft...

Wenn du gegen Standard-Antworten allergisch bist, rate ich dir wärmstens ab, den Chat als Kommunikation zu verwenden. Denn dort wirst du mit Standard-Antworten nur so bombardiert! Ein einfacher Anruf ist auch fragwürdig, da du bei nur der kleinsten Unregelmäßigkeit gleich weitergeleitet wirst, bis der Arzt kommt und so kann es vorkommen, dass du die meiste Zeit deines Anrufs in der Warteschleife verbringst und kostenlos Musik hören darfst...

Ich tendiere hierzu wirklich zum vereinbarten Rückruf. Denn dort bestimmst du von Beginn an, was Sache ist. Wo der Schuh drückt und somit wird dir, anhand deiner genauen Beschreibung deiner Problematik exakt der Berater ausgewählt, der dir wirklich helfen kann!


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

09. Mai 2024 07:31 als Antwort auf MV_4711

…bei meinen tritt das Problem nicht auf. Ich würde nach einen erzwungenen Neustart noch einmal probieren, ob es funktioniert. Du könntest warten, iOS 17.5 rauskommt. Sollte nicht mehr als zu lange dauern. Ultima Ratio setzt du das Gerät neu auf. Schritt für Schritt die einzelnen Apps manuell installieren und proben, ob es geht.


LG, Dutchman

09. Mai 2024 19:29 als Antwort auf MV_4711

Hallo MV_4711


Christine hat eine Einstellung die Dein Problem verursachen könnte beschrieben.

Hier noch ein Auszug aus dem Hilfetext von Apple


Tipp: Du kannst dein iPhone ans Ohr halten, um die Audionachricht abzuspielen. Daraufhin kannst du es senken und erneut an dein Ohr halten, um zu antworten (nachdem du einen Ton hörst). Tippe dann auf , um deine Antwort zu senden.


Wähle „Einstellungen“ > „Nachrichten“ und deaktiviere die Option „Zum Hören ans Ohr“, um diese Funktion zu deaktivieren (sodass du Audionachrichten nicht abspielen und aufnehmen kannst, indem du das iPhone ans Ohr hältst).

Abhören von Nachrichten auf iPhone 13 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.