Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Striche werden während dem Laden unterbrochen

Ich habe ein Ipad Air 5. Generation, ein Apple pencil 2. Generation und verwende Goodnotes 6. Während dem Laden gibt es manchmal Phasen wo Striche oder auch das Lasso tool manchmal selten, manchmal ganz häufig unterbrochen werden, ich denke auch dass es Schlimmer ist wenn ich mein Handballen auf den Bildschirm lege. Ich habe nichts ähnliches dazu hier gefunden hat jemand ähnliche Probleme?

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 08. Mai 2024 16:22

Antworten
6 Antworten

13. Mai 2024 18:47 als Antwort auf arkego

Hallo arkego,


vielen Dank für deine interessante Beobachtung, deinen Beitrag. 


Eine Gegenfrage, kannst du die Support-Abteilung deiner abgebildeten App kontaktieren, diesbezüglich einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler eine Lösung aufzeigen können?


Apple empfiehlt:

App-Entwickler kontaktieren.


Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

13. Mai 2024 05:43 als Antwort auf arkego

Das paßt zusammen. Jedenfalls was meinen Verdacht angeht.

Ich würde, wenn ich denn wetten würde, auf „klassische Nullung“ tippen. Die ist zwar mit einiger Wahrscheinlichkeit längst illegal, aber immer noch „großflächig“ im Einsatz.

Eine der Folge, die damit einher gehen: es bestehen öfter mal „kleine“ Potential-Differenzen „an unerwarteten Stellen“. Da kann der Nicht-Nulleiter der Steckdose schon mal gegenüber dem Heizkörper in der Nähe >100V aufweisen. Sicher, hochohrig genug, so daß die da fließenden Ströme ungefährlich sind, nur für ein Kribbeln beim Anfassen von z. B. metallenen Leuchten-Gehäusen gut sind.

Aber: gerade solche Potentialunterschiede halte ich für sehr geeignet, um auch Sensoren, wie sie in iPad usw. verwendet werden, zu stören. Und: wenn man das iPad (oder was auch sonst) so hält, daß die Berührung Potentialunterschiede zwischen Mensch und Gerät ausgleicht, tun sich solche Störungen gleich viel schwerer mit dem Stören!


Ein Update „für mein Ego“: solche Texte kann man vorbeten wem man will, da gehen schnell alle Ohren zu! Ähnliches gilt auch für diese „Balkon-Solarkraftwerke“, die in den letzten Monaten so gerne beworben wurden und jetzt sogar „von ganz oben“ gefördert werden: die sind, schon vom Newton her (vgl. „Die Anstalt“), lebensgefährlich! Und ich warte nur noch, bis das „offiziell“ festgestellt wird, weshalb dann „irgendjemand“ plötzlich Gelegenheit haben wird, sehr günstig eine große Menge Solarpanele zu erwerben. Damit diese, vernünftig zusammengebaut, eine lukrative Einnahmequelle abgeben können.

Striche werden während dem Laden unterbrochen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.