Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Akkukapazität bei AirPods herausfinden

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem die AirPods Pro gegönnt.


Da ich die Kopfhörer täglich ca. 2 mal 2 Stunden nutze, habe ich für den Aufpreis von 39 € für 24 Monate vorsichtshalber Apple Care abgeschlossen.

Die Akkus sind ja Verschleißteile, bei Apple Care hat man Anrecht auf Austausch, sofern die Akkus die Kapazität von 80 % unterschreiten.


Nur wie sieht man die Kapazität?

Beim iPhone wird es im Menü angezeigt, bei den AirPods habe ich nichts gefunden.


Vielen Dank!

Gepostet am 08. Mai 2024 18:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Mai 2024 20:03

Na Dutchman,


to be fair, Apple sagt für AppleCare+ Kunden gibt es ein kostenlosen Ersatz, wenn der Akku unter 80% fällt und wenn der User das nicht nachprüfen kann ist das nicht Kundenfreundlich. Und dass jeder Kunde nach 1,99 Jahren zu Apple rennt um den Support die AirPods checken zu lassen, dass kann’s auch nicht sein (wenn das gemacht werden würde würden wir bestimmt nicht mehr so einfach einen Platz dort bekommen)


Aber ja, ich verstehe auch deinen Punkt, vielleicht wäre hier sowas die Lösung wie bei den AirTags. Die zeigen ja auch ihren Akkustand in der Wo ist? App erst an wenn diese 50/20%?? Unterschreiten.


Gruß

Tobi

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Mai 2024 20:03 als Antwort auf Dutchman

Na Dutchman,


to be fair, Apple sagt für AppleCare+ Kunden gibt es ein kostenlosen Ersatz, wenn der Akku unter 80% fällt und wenn der User das nicht nachprüfen kann ist das nicht Kundenfreundlich. Und dass jeder Kunde nach 1,99 Jahren zu Apple rennt um den Support die AirPods checken zu lassen, dass kann’s auch nicht sein (wenn das gemacht werden würde würden wir bestimmt nicht mehr so einfach einen Platz dort bekommen)


Aber ja, ich verstehe auch deinen Punkt, vielleicht wäre hier sowas die Lösung wie bei den AirTags. Die zeigen ja auch ihren Akkustand in der Wo ist? App erst an wenn diese 50/20%?? Unterschreiten.


Gruß

Tobi

08. Mai 2024 18:49 als Antwort auf Hannibal_Lecter

Hi Hannibal_Lecter,


Das kann leider nur der Support sehen, sprich wenn du die Akku Leistung als sehr schlecht empfindest dann ab zum Support und dort kann dann deine AirPods diagnostiziert werden. Doof ist das auf jeden Fall…, das wissen wir alle sozusagen.


Also meine Empfehlung, gehe nach ca. 2 Jahren einmal zu Apple und lasse dann prüfen ob du dann „neue“ bekommst, aufgrund dieser Regelung.


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

10. Mai 2024 18:50 als Antwort auf tobias501

Hallo tobias501,

herzlichen Dank für Deine Antwort.


Ich finde es sehr schade, dass Apple den Kunden nicht die Möglichkeit einräumt, in den Einstellungen die Kapazität selber zu ermitteln.

Eventuell überlegt es sich Apple ja irgendwann.


Voten sollte man schon, wenn man fragt und Antworten erhält.


Habt ein schönes Wochenende!

10. Mai 2024 19:53 als Antwort auf tobias501

… noch eine Akkuanzeige mehr und noch mehr Akkufragen…ich bin eigentlich ziemlich froh, dass Apple uns das hier erspart. Bei normaler Nutzung funktionieren die Airpods problemlos 2 Jahre und länger. Meine sind so ziemlich 2 Jahre alt, ich nutze sie unterschiedlich, pro Tag zwischen 1-5 Stunden, kommt drauf an, was eben anliegt. Das Case wird geladen, wenn’s eben sein muss. Und die Airpods wandern ins Case nach Gebrauch. Alles kein Problem. Sie halten durch, wie am ersten Tag, die Kapazität ist mir da völlig egal. Ich denke, dass den Akku einfach viel zu viel Aufmerksamkeit beigemessen wird.


LG, Dutchman

10. Mai 2024 20:34 als Antwort auf Hannibal_Lecter

Hi Hannibal_Lecter,


Ich schätze, dass Apple in der eigenen Community auch mitliest, ansonsten wäre es kontraproduktiv.


Nein, außer zu Moderationszwecken, die Inhalte werden hier aber nicht von den Ingenieuren und Entwicklern gelesen, sprich Apple gibt es hier in diesem Forum eigentlich nicht nur dann wenn sich jemand daneben benimmt. Deswegen ja die Feedback Funktion, und soweit wir wissen wird diese von Apple ernst genommen und es landet nicht alles direkt im Müll ;).


Gruß

Tobias

Akkukapazität bei AirPods herausfinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.