Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bilder in Amazon Rechnungen werden als schwarzes Kästchen gedruckt

Kann mir jemand sagen, warum meine E-Mails mit Käufen bei Amazon grundsätzlich in der ausgedruckten Mail und in der Vorschau, statt einem Bild einen schwarzen Kasten haben und wie man das weg bekommt? Danke


Sonstige Bilder und Logos von den Käufen werden angezeigt nur das Bild des Gegenstandes nicht. Andere Mail Programm drucken es so wie am Bildschirm angezeigt auch aus.



[Vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 14.4

Gepostet am 08. Mai 2024 22:23

Antworten
18 Antworten

09. Mai 2024 18:01 als Antwort auf eflow

"... Manchmal helfen Kleinigkeiten schon ..."


Wir möchten mit unseren Erfahrungen – aus welchen Quellen auch immer – helfen, sofern sie uns überzeugt haben. Dabei möchten wir nur sicherstellen, dass wir weder auf deinen Account zugreifen noch eine Fernwartung durchführen können.


Leider besteht oft die Erwartung, nicht von Dir, dass Apple hier mitliest / wir bei Apple angestellt sind, dies trifft nicht zu.


Liebe Grüße

09. Mai 2024 13:53 als Antwort auf eflow

Hallo eflow


überprüfe bitte, wohin der zugehörige Link (Bildadresse) für das Bild in den Amazon-Rechnungen führt. Dieser wird als Platzhalter / schwarzes Kästchen angezeigt. Eventuell klärt das das Fehlen des Bildes, da es sich um eine ergänzende Anzeige / Werbung handelt, die normalerweise nur temporär gültig ist.


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

09. Mai 2024 17:05 als Antwort auf eflow

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du morgen den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) oder Amazon kontaktieren, welche das gemeinsam mit dir besprechen, sowie lösen werden.


Beste Grüße & viel Erfolg!


PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 


Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

09. Mai 2024 15:15 als Antwort auf eflow

Gern geschehen eflow,


so dass das Fazit gebildet werden kann, dass deine individuellen Einstellungen / deine Konfiguration ggf. zum Datenschutz dazu beitragen, dass diese Vorschaubilder nicht angezeigt werden, zumal eine Verfolgung der Bildadresse die Betrachtung der Bilder in deinem Account erlaubt.



Meine Netzwerkeinstellungen, gestatten keine automatische Vorschau, so dass ich die zugehörigen / eingebetteten Bilder erst angezeigt werden, wenn ich in Apple Mail den Button "Inhalte direkt laden" (rechts oben) bestätige, welches auch für die Vorschaubilder der Werbung von Amazon gelingt, die dann vollumfänglich sichtbar sind.


Eine mögliche Ablage / ein Ausdruck beinhaltet infolgedessen dann auch alle Bildinhalte (inclusive Werbung).


Liebe Grüße! 🌺

09. Mai 2024 06:49 als Antwort auf eflow

Welche Geräte sind beteiligt ?

Mac (Typ/MY/macOS)?

Drucker (Hersteller/Modell/Softwarestand)?

Wird mit einem Treiber oder Airprint gearbeitet ?

Passiert das nur bei Amazon-Mails ?


So etwas hat meist seine Ursache in einem mglw. veralteten Druckertreiber…..


Nur interessehalber: wieso druckst du so etwas aus ?


Edit: ich sehe gerade, dass das ein pdf ist. Du erzeugst also aus der Mail zuerst ein pdf und druckst das dann ? Was passiert, wenn du die Mail als html direkt druckst ?

09. Mai 2024 07:18 als Antwort auf Netcracker

iMac mit m1 und 14.4.1 (23E224) OS

Brother Drucker - Farbdrucker 𝄅 Brother DCP-J1200W - Treiber Version 3.0


Manche Sachen will ich halt gedruckt haben - zu 90% speichere ich die Sachen auch nur ab.


Richtig, ich gehe auf Drucken und dann erzeuge ich die PDF mit der Vorschau (ich habs schon mit Acrobat, Vorschau, und Acrobat Vorschau versucht). Die drucke ich dann.

Wenn ich es direkt druckt, kommt der schwarze Platzhalter auch.


Druck ich die Mail aber über ein anderes Mail Programm aus, z. B. Spark, kommen die Mail komplett wie auf dem Bildschirm angezeigt am Drucker an und es ist nichts geschwärzt.


Ich habe in Vermutung, dass es mit dem Datenschutz von Mail zu tun hat. Der ist teil so restriktiv, dass es auch sonst immer mal zu Problemen kommen kann.

Ich habe auch einfach mal den DS deaktiviert - nur um das Problem einzugrenzen, aber auch das brachte dann nichts. Das Problem muss tiefer liegen.


Wenn ich die Mail über das iPhone drucke, also den Anhang, klappt perfekt. So behelfe ich mir gerade immer mal.


By the why, online bestellen über Amazon kommt halt auch vor.


Danke dir.

09. Mai 2024 09:02 als Antwort auf eflow

Als pdf ablegen reicht ja auch schon, dann wird nicht seitenweise Papier verbraucht.


Aber das ist ja nicht dein Problem.


Das könnte mühsam werden. Zuerst solltest du testen, ob du das Verhalten im abgesicherten Modus reproduzieren kannst.


Dann habe ich mir mal die Treiber bei Brother angeschaut: die letzte Version ist aus 10/2023, 3.0 finde ich nicht. Ist das alles aktuell bei dir ?


Tritt der Fehler auch auf, wenn du via Airprint druckst ?


Drucker löschen und neu hinzufügen hast du bereits gemacht ?


Und zuletzt: nutzt du ein AV-Programm ?


09. Mai 2024 09:47 als Antwort auf Netcracker

Du das mit der pdf mache ich ja normal auch so. Ich druck bestimmt nicht alles aus! Vor allem nichts, was wirklich unnötig ist.


Mein System halte ich grundsätzlich aktuell. Installiert habe ich ihn erst vor einem Monat. Damals brauchte ich das ja nicht. Wäre es der Treiber, würde es bei anderen Mails auch nicht gehen. Aber die funktionieren ja.


über AirPrint passiert das gleiche.


vielleicht noch der Hinweis:

ich drucke es noch nicht mal aus, sondern schaue mir in der Druck-Vorschau nur an, ob er die PDF und das Bild druckt.

09. Mai 2024 09:52 als Antwort auf eflow

Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren einmal mit einem meiner Ricoh-Drucker. Dort konnte es nur mit einer Hardwarekomponente für die Unterstützung von Postscript behoben werden. Parallel nutze ich noch Epson und Brother-Drucker (einen sehr alten), die unter Sonoma klaglos ihren Dienst verrichten.


Anders ausgedrückt: ich kann das hier unter (fast) identischen Bedingungen nicht reproduzieren. Es muss also fast sicher an der Konfiguration deines Mac liegen.


Trat das bei dir von Anfang an auf oder kannst du es z.B. mit einem Update in Verbindung bringen ?


Wie sieht es im abgesicherten Modus aus ? Ist ein AV-Programm installiert ?

09. Mai 2024 10:00 als Antwort auf Netcracker

Ich meine, dass es zu Beginn mal funktionierte.


Ichs habe es schon mit einem anderen Benutzer Account versucht. Aber selbst das ging nicht.


Vielleicht hast du Recht und ich muss den Druck komplett erst mal aus dem iMac System heraus nehmen und ihn ganz neu hinzu fügen.

dann sind hoffentlich auch wirklich alle Einstellungen erst mal weg.

Nur dann die Multifunktion wieder rein zu bekommen wird wieder nervig.

hat beim erst Mal schon ewig gedauert bis alles geklappt hat.


09. Mai 2024 14:12 als Antwort auf eflow

Hallo eflow,


meiner Erfahrung nach befindet sich auf dem schwarzen Kasten ein Logo oder irgend eine Bilddatei. Wenn es als schwarzer Kasten dargestellt wird, liegt das aus meiner Erfahrung nach an irgendeinem Treiber. Womöglich vom Drucker. Er kann das Bild nicht identifizieren, also druckt er einen schwarzen Kasten...

Wie du allerdings das Problem beseitigst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin von Windows zu Apple gewechselt, unter anderem deswegen weil mich diese ganze Treiber-Schei** angekotzt hat. An einen iMac dagegen schließt du IRGENDETWAS dran und es funktioniert auf anhieb!


Gut manche Bilddateien werden manchmal nicht dargestellt, damit kann ich leben...!


Lieben Gruß

AntonBernad

09. Mai 2024 14:51 als Antwort auf Lechos

Ja wäre nachvollziehbar, aber das Mail Programm Spark kann dieses Bild normal darstellen und drucken. In der PDF oder sonst wie. Da gibt’s keine Probleme. Nur mag ich eigentlich keine Fremd Software am Mac benutzen.


Richtig, normal funktioniert ein Mac einfach und gut ist.

bin damals aus dem gleichen Grund von Windows weg und froh darüber.

ich mag das neue Windows überhaupt nicht.

das hat nicht mal eine normale Adressen App wie Apple.

einfach nur Quark!

Bilder in Amazon Rechnungen werden als schwarzes Kästchen gedruckt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.