Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Photoshop hängt sich auf dem MacBook Pro auf

Hallo zusammen,


seit zwei Wochen habe ich das M3 Pro mit 36GB RAM


Heute hat sich PS zweimal bei mir aufgehängt, wobei ich lediglich Farbslider nach links und rechts geschoben habe. Zuerst hat es sehr geruckelt, dann stand bei PS, dass das Programm nicht mehr reagiert.

CPU Auslastung ist auch ziemlich hoch.

Ansonsten ist das Macbook quasi "vanilla", also nix drauf. Die psd Datei war zu dem Zeitpunkt auch völlig ok hinsichtlich Größe.

Woran kann sowas liegen? Kann mir nicht vorstellen, dass man für so einfache Bearbeitung das Max gebraucht hätte.

DAnke!!


MacBook Pro 16″, macOS 14.1

Gepostet am 09. Mai 2024 19:04

Antworten
2 Antworten

09. Mai 2024 19:20 als Antwort auf Gazpacho1985

Hallo Gazpacho1985


Ich habe eben mal einige Versuche auf meinem 32 GB MBP 16 M3 Pro und PS 2024 gemacht und konnte keinen Absturz provozieren und die CPU Auslastung ist sehr klein.


Nein Du brauchst keinen M3 Max, der ist nur schneller aber PS funktioniert auch unter m1, halt eben langsamer.


Kannst Du etwas genauer beschreiben was Dein PSD File beinhaltet,

viele ebenen

viele Effekte die neu berechnet werden müssen

etc

Welche Version von PS?

Wieviel Speicher ist durch PS belegt, wird geswappt?


Chris


09. Mai 2024 19:39 als Antwort auf ChrigelK

Ich habe so 15 ebenen, also net viele.

CPU Auslastung nur bei geöffnetem PS ist 3 %, beim Arbeiten schießt es dann aber hoch.

Habe die neueste Version, also 24


3.6 GB physischer Speicher,

Wo kann man das mit swap sehen?


EDIT: hat wahrscheinlich nix damit zu tun, aber die PSD dateien sind bei mir in der icloud, damit ich vom windows pc drauf zugreifen kann. Das ist ein anderes thema, was nicht gut geht. Obwohl ich die PSD in der cloud speicher, lädt er sie nicht hoch und ich kann von dem anderen PC nicht drauf zugreifen

Photoshop hängt sich auf dem MacBook Pro auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.