Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Individualisierte Familienfreigabe in iCloud: Anpassung von Abonnements und Zugriffsrechten

Hallo Community,

ich habe lange gesucht, aber nichts wirklich Passendes gefunden. Meine Frage bezieht sich auf die Familienfreigabe in Bezug auf iCloud.

Ich weiß, dass man den aktuellen Speicher pro Familienmitglied nicht begrenzen kann. Gibt es jedoch eine Möglichkeit, die Abonnements pro Familienmitglied frei zu definieren? Ich habe beispielsweise Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und Apple Fitness+ im AppleOne.

Jetzt möchte ich dem Kind1 nur Apple Music und Apple Arcade freigeben und Apple TV+ sowie Fitness+ nicht.

Ist es möglich, innerhalb einer Familienfreigabe auch Mitglieder für den Zugriff auf iCloud+ auszuschließen? Zum Beispiel, dass nur die Eltern aktuell Zugriff darauf haben? Und ich Kind1 nach einem bestimmten Zeitraum dazu holen kann?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank.

Gepostet am 11. Mai 2024 14:37

Antworten
3 Antworten

11. Mai 2024 14:49 als Antwort auf desporius

Hi desporius,


Begrenzen von Abos: Nein, beschränken geht nicht, du kannst aber die Apps relativ easy löschen und dann einfach Downloads aus dem App Store in der Bildschirmzeit - Beschränkungen - Inhaltsbeschränkungen deaktivieren.


Speicher nicht teilen: Ja, das geht auch, auf dem Kindes Gerät Einstellungen - sein Name - iCloud - Accountspeicher verwalten - Speicherplan ändern - Familienspeicher verlassen und dann die Einstellung via Bildschirmzeiten - Beschränkungen - Accountänderungen - nicht erlauben.


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

19. Mai 2024 19:43 als Antwort auf desporius

Moin Desporius,


Ja, das ist etwas Tricky. Immerhin, das mit dem iCloud Speicher teilen konnte ich dir hoffentlich zur genüge gut erklären. Das geht ja mit dem beschränken.


Die Lösung mit dem App löschen ist natürlich nicht schön, aber derzeit der einzige praktikable Umweg den wir gehen können. Dein Feedback hier in der Community kommt leider nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple, die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community


19. Mai 2024 16:35 als Antwort auf tobias501

Hi @tobias501,


tausend dank für deine schnelle Antwort. Finde ich echt schade, dass man es bei Apple nicht so leicht hinbekommt die einzelne Zuweisungen individuell anpassen kann. Das sollte man auf jeden Fall mit aufnehmen bei den künftigen Anpassungen. es sollte eigentlich kein Problem sein innerhalb der Familienfreigabe die einzelne Optionen je nach Familienmitglied zuzuweisen zu können. Beispiel: Die Erweiterung der Arcade Spiele im Appstore sollte man z.b. den Kindern zuweisen und wieder abwählen können. Ohne da Apps oder so zu löschen.


Jedoch vielen vielen Dank für deine Hilfe.



Gruß

Desporius

Individualisierte Familienfreigabe in iCloud: Anpassung von Abonnements und Zugriffsrechten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.