Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sicherung von Kontakten auf TimeMachine

Guten Tag Meine TimeMachine zeichnet die Sicherungen von Kontakten jeweils nur von gestern und heute auf, obschon ich täglich sichere, warum? Ich möchte auch auf frühere Kontakte zurück greifen können. Kann mir jemand weiter helfen?

MacBook Pro, OS X 10.11

Gepostet am 12. Mai 2024 11:47

Antworten
3 Antworten

13. Mai 2024 14:18 als Antwort auf Renoranes

So ganz verstehe ich die Beschreibung nicht. Natürlich sichert TimeMachine täglich (im Dauerbetrieb sogar stündlich) deinen Mac. Diese Backups werden nach Ablauf eines Monats zu einem Backup je Woche (also 4-5 je Monat) zusammengefasst.


Also hast du (im Mittel) 30 Tagesbackups und eine unbestimmte Anzahl von Wochenbackups zur Verfügung. Die sehen ohne Änderungen der Kontakte natürlich alle gleich aus.


Führst du denn täglich Änderungen an einen Kontakten durch ?


14. Mai 2024 09:24 als Antwort auf Lechos

Guten Morgen

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich meine die Standard Kontakte vom Mac also die Adressen. Ich habe z.B heute Morgen die Time Machine angeschlossen und festgestellt, dass die neusten Adressen (Kontakte) wohl gesichert wurden, aber die Sicherungen der Kontakte von früher waren nicht da, warum? Ich möchte ja evtl. einzelne vCard von früher zurück holen können. Die anderen Sicherungen auf der TimeMachine kann ich rechts nach Datum aufrufen, kein Problem. Ich muss vielleicht auch erwähnen, dass ich meine TimeMachine nicht permanent anschlossen habe.

Leider kann ich nicht mehr auf die alten TimeMachine Sicherungen zurück greifen, weil ich eine neue Festplatte SSD dafür installiert habe und damit die TimeMachine so neu gestartet habe.

Ich weiss, wenn ich keine Änderungen in den Kontakten mache, bleiben diese wie gehabt, aber wenn ich Änderungen mache, war ich der Meinung, dass die TimeMachine die früheren Änderungen bzw. Sicherungen beibehält, wie die anderen Sicherungen auch. Vielleicht bin ich da falsch.

LG Ruedi

Sicherung von Kontakten auf TimeMachine

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.