Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Formel dokumentübergreifend in Pages erstellen

Liebe Community,


ich habe zwei Pages-Dokumente mit Tabellen. Eins davon enthält Tabellen mit berechneten Formeln - funzt - tolle Funktion! In diesem ersten Dokument konnte ich mit = und dann klick auf die entsprechende Zelle berechnete Werte in einer Übersicht zusammentragen.


Nun meine Fragen:

Ist es möglich, dass ich den Wert einer Zelle des ersten Dokuments in einem zweiten Dokument per Formel abrufen kann? Mit = in dem zweiten Dokument beginnend und dann klick auf die spezielle Zelle in dem ersten Dokument, hat leider nicht funktioniert. :-(

In dem ersten Dokument sahen manchmal die Referenz-Angaben etwas kryptisch aus wie z.B. Tabelle 2-1::D5. Kann ich sowas in der Art für dieses Dokumentübergreifende eingeben?


Falls das möglich ist: ändert sich dann auch automatisch der Wert in dem zweiten Dokument, wenn in dem ersten Dokument etwas geändert wird?


Liebe Grüße

Dana

MacBook Pro 13″, macOS 11.7

Gepostet am 13. Mai 2024 18:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Mai 2024 20:51

Excel kann dies, aber ich meine, dass Numbers das nicht kann. Allerdings ist es auch mit Excel keine saubere Lösung, da Du immer beide Dateien geöffnet haben musst. Ansonsten bekommst Du eine Fehlermeldung.

6 Antworten

13. Mai 2024 21:14 als Antwort auf RichardB.

Ich habe jetzt eine Alternativlösung gebastelt:

Ich habe einen Abschnittsumbruch eingefügt und den neuen Abschnitt bearbeitet: eigene Kopf- und Fußzeile sowie eigene Seitennummerierung.

Damit funktionieren die mir wichtigen Zellbezüge und ich kann die notwendige Formatierung vornehmen, ohne dass sich dies auf das restliche Dokument auswirkt.


? Warum kann denn an manchen Stellen MS Office soviel mehr?!? Manches fehlt mir wie z.B. diese Verknüpfungen über Tabellendokumente hinweg (kann Numbers beim ersten Versuch anscheinend wirklich nicht), Tabellen in Tabellen einfügen, Zellen einer Tabelle "beliebig" teilen (statt im Vorfeld überlegen zu müssen, wie viel Spalten muss ich denn haben, die ich an diversen Stellen verbinden möchte), diagonale Linie in eine Zelle eintragen, Nummerierungen in Tabellen automatisch anpassen (wenn eine gelöscht wird)...

13. Mai 2024 21:28 als Antwort auf Dana71

Ob Office so sehr viel mehr kann kann ich inzwischen nicht mehr beurteilen. Ich arbeite nur noch mit Pages, Numbers, Keynote u.a. Apple Programmen und bin wirklich zufrieden. Vor allem Keynote war für mich beim Umstieg eine echte Entdeckung.

Hilfreich sind - zum Einarbeiten - die Hilfetexte und Handbücher der entsprechenden Programme, in der Menüzeile findest du diese ganz rechts.

Formel dokumentübergreifend in Pages erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.