Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Internetproblem nach Update auf iOS 17.5

Hallo zusammen,

ich habe vorhin mit meinem iPhone 15 Pro das Update auf iOS 17.5 gemacht. Seitdem funktionieren weder die mobilen Daten auf dem Handy noch das WLAN. Die Verbindung zum Router trennt sich dauernd von selbst. Neustart Handy/Router etc. wurde bereits durchgeführt und hat nicht geholfen.


Gibt es weitere Fälle dieser Probleme? Liegt es am Update oder hat jemand eine andere Idee. Es funktioniert wirklich gar kein Internet mehr, was extrem nervig ist.


Besten Dank vorab.

iPhone 15 Pro

Gepostet am 14. Mai 2024 17:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Mai 2024 07:57

Habe genau das gleiche Problem

30 Antworten

15. Mai 2024 12:46 als Antwort auf Schwarz202

Hallo zusammen,


besten Dank für die Beiträge.


Das Problem hat sich bei mir inzwischen geklärt. Da ich über einen VPN normalerweise nutze (McAffee) hat dieser wohl im Hintergrund seit 17.5 für diese Probleme gesorgt. Nach Entfernung der VPN ging alles wieder problemlos.


vielleicht trifft dies auch bei anderen zu. Gerne dann mal ausprobieren.

14. Mai 2024 18:39 als Antwort auf Schwarz202

Also ich habe dieses Problem nicht. Aber sie sagen ja das dies voher nicht der Fall war und erst kam als sie IOS 17.5 Heruntergeladen haben. Also denke ich das es serwohl an dem neuen Update liegt.


Dieses Problem gab es schon bei dem 17.4.1 Update. Schau dir mal diese Beiträge/Lösungswege an: Nach iOS 17.4.1 Update keine Internetverb… - Apple Community

Vieleicht findest du eine lösung.

Viel Erfolg

20. Mai 2024 00:44 als Antwort auf Schwarz202

Hallo zusammen,


Ich habe ein vergleichbares Problem. Wie beim Update auf 17.4.1 bin ich wiederum konsterniert: nach dem Update funktionieren die mobilen Daten nicht mehr (Swisscom, eSim), WLAN funktioniert.


Das Iphone (iPhone 14) versucht ständig, sich in einem Datennetz einzuwählen.

In den Einstellung steht unter Einstellungen, Mobilfunk "Fehler" und "Ein Update ist erforderlich, um mobile Daten auf diesem iPhone zu verwenden". Unter "weitere Infos" läuft man ins Leere...


Neustart, Entfernen des VPNs, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, diese Massnahmen haben nichts gebracht.


Es ist so kümmerlich, was hier geboten wird. Die Qualität solcher Updates ist leider mangelhaft - solche Ausfälle dürfen nicht passieren - keine Telefonate mehr möglich, keine Daten.


20. Mai 2024 16:34 als Antwort auf Schwarz202

Hallo das klingt ziemlich nach dem Problem welches ich auch seid zwei Jahren nach einem Update mit mir rum schleppe. Werde nur von Appel zur Telekom und wieder zurück geschickt.


Mein iPhone 12 mini wechselt aktuell im Sekundentakt von kein Netz, LTE, 5G und wieder zurück.


Ich hatte dazu heute morgen einen Post verfasst:

Mobilfunk Zusammenbruch iPhone 12 mini - Apple Community


Bin auch noch nicht weiter mit meiner Lösung.



15. Mai 2024 08:03 als Antwort auf Schwarz202

Bei mir funktionieren alle Geräte nach den Updates sehr gut, WLAN, mobile Daten und alles andere auch.

Bitte versuche folgende Schritte:

  1. Gerät aus- und wieder einschalten - testen
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erschein - testen
  3. Router aus- und wieder einschalten - testen

16. Mai 2024 18:03 als Antwort auf P-on-the-Mountain

Hallo, kurze Update zum Problem


Fehlerbeschreibung:

  • Nach dem Update der Apple Geräte auf 17.5 (inklusive Homepod) ist das WLAN komplett blockiert
  • Homekit Geräte funktionieren damit auch nicht mehr
  • Der Homepod konnte nach dem zurücksetzen nicht mehr aufgesetzt werden
  • Alle Kabelgebundenen Geräte funktionieren


Umgebung:

  • 3x iPad
  • Homepod
  • 2x iPhone
  • Macbook Pro
  • Fritzbox 7490 und 7580 im Mesh


Lösungsvorgehen welches bis jetzt funktioniert ..... viel Spass

  • 16.5.24 Durchgeführte Schritte
  • Mesh Router 7490 ausgeschaltet
  • iPad (10Jahre) stillgelegt
  • 7580: Sicherheit von WPA2 (CCM) auf WAP2 + WPA3 gestellt
  • 7580 Router neu gestartet
  • WLAN bei allen Apple Geräten ausgeschaltet
  • Mac Safari Verlauf gelöscht
  • 7580 Router neu gestartet
  • 7580: Alle Geräte welche im Moment nicht am WLAN sind entfernt
  • Mac über WLAN verbunden
  • Mac: Internet über WLAN funktioniert
  • Garagentore geben keine Antwort (Homepod nicht aktiv)
  • 11:13 iPad M2: WLAN einschalten
  • Entfeuchter Keller online, Waschküche offline


  • Nächste Schritte:
  • Mesh Router 7490 wieder einschalten
  • iPhones WLAN aktivieren
  • Garagentore zurücksetzen



15. Mai 2024 23:08 als Antwort auf anderle5

anderle5 schrieb:

Nach Update auf 17.5 funktioniert kein Gerät mehr im HomeKit… ‚Keine Antwort‘ kommt bei allen Geräten…

Bitte grätsche nicht in einen fremden Thread zu einem anderen Thema. Das bringt weder dir noch dem Fragesteller etwas und ist schlechte Netikette.


Eröffne dazu einen eigenen Thread, dann erhält dein Problem auch die nötige Aufmerksamkeit.

Internetproblem nach Update auf iOS 17.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.