Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Boot Camp: Zurückwechseln von Windows auf Apple nicht möglich

Hallo,

ich habe auf meinem MacBook Windows 10 installiert über das Boot Camp installiert und würde gerne zurück wechseln in das MacOs Software. Jedoch egal ob ich von Windows direkt auswähle, dass der Laptop in MacOs starten soll noch das ich über den BootCamp Assistenten den Befehl gebe MacOs zu starten, lässt sich die Software leider nicht starten.

Der Bildschirm ändert dabei leicht die Farbe wenn ich in MacOs starte, was meiner Meinung nach der Beginn des Bootings ist aber bricht dann nach kurzer Zeit wieder ab und schaltet sich aus. Weiß jemand, woran das liegen könnte ?


Vielen Dank

Lars

MacBook Pro 16″, macOS 14.3

Gepostet am 15. Mai 2024 20:00

Antworten
1 Antwort

16. Mai 2024 04:40 als Antwort auf Lars853

Redmond hat, vor Jahren, mal eine „interessante“ Zählweise für Partitionen in die klappernden Fensterläden implantiert. Nicht originär sondern mittels Patch, nachdem BC den Leuten anscheinend gefiel. Die Folge war damals ähnlich, die Rechner mußten (zumindest bis nach dem nächsten oder übernächsten Windows-Patch) „platt gemacht werden“.

Ich weiß nicht, ob das jetzt wieder so ein Spielchen, hach nein, so ein blöder Zufall, man macht so etwas ja nicht absichtlich. Gell, Netscape, gell, DR … ist. Aber anhören tut es sich schon so.


Ach ja: 99,9999% aller möglichen Festplatten, habe ich gehört, befinden sich „im intellektuellen Besitz“ von Microsoft. Auf eine Weise, als wenn vom IPv6-Adressraum 120 Bits der Gates-Verehrung geopfert worden wären. Gut, bei MSN hätte daran niemand mehr glauben mögen … Aber Partitions-IDs konnten wohl in rauhen Massen abgegriffen werden.

Boot Camp: Zurückwechseln von Windows auf Apple nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.