Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Erinnerung ohne Enddatum setzt sich auf Permanent-Erledigt

Hallo Liebe Community,


ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit der Erinnerungen-App.


Ich habe in der App viele Routinen von mir eingebaut z. B. Zimmer saugen oder Wäsche waschen etc.

Die Routinen habe ich so eingestellt, dass sie sich Täglich, Wöchentlich oder Monatlich (je nachdem welche Routine) wiederholen und ich habe dabei KEIN Enddatum angegeben. Bedeutet: Ich erledige die Erinnerung und hake diese ab - sobald der gewünschte Zeitpunkt dann kommt sollte die Erinnerung neu aufploppen und wieder auf "unerledigt" stehen.


Nun ist mir vor ein paar Monaten das erste Mal aufgefallen, dass sich eine Routine ohne Enddatum auf einmal permanent Abgehakt hat und nicht neu aufploppt. Ich dachte mir, dass ich vielleicht einen Fehler beim Erstellen der Erinnerung gemacht habe und vielleicht keine Wiederholung oder ein Enddatum angegeben habe.

Doch nach zwei Wochen passierte das selbe mit einer anderen Erinnerung.


Das Problem passiert seit dem sporadisch und es ist kein wirkliches Muster zu erkennen. Es passiert immer mit unterschiedlichen Erinnerungen und zu unterschiedlichen zeitpunkten.


Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da es sehr mühselig ist jedes mal zu schauen ob noch alle Erinnerungen da sind damit ich nichts vergesse...


Vielen Dank vorab!

Gepostet am 17. Mai 2024 13:57

Antworten
6 Antworten

Erinnerung ohne Enddatum setzt sich auf Permanent-Erledigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.