Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhoto 9.4.2 stürzt ab, wenn ich Info öffne.

iPhoto 9.4.2 stürzt ab, wenn ich Info öffne.


Das crashlog läßt sich hier leider nicht posten. Die Fehlermeldung ist im com.apple.JavaScriptCore.


Wie komme ich jetzt an meine Bilder ran?

Gepostet am 23. Feb. 2017 22:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2017 22:31

Crash im Java Code sagst Du? Das sieht nach dem bekannten Problem aus, daß die älteren iPhoto Versionen keinen Zugriff mehr auf die Google Server für die Ortsinformationen haben. Wenn iPhoto dennoch versucht, die Ortsinformationen zu erfragen, stürzt iPhoto ab. Trenne den Mac vom Internet, bevor Du iPhoto aufrufst. Oder versuche, iPhoto zu patchen, wie hier beschrieben (leider nur auf Englisch): https://discussions.apple.com/docs/DOC-9421


Am besten wäre, Du würdest iPhoto mindestens auf Version 9.5.1 aktualisieren, aber diese Version st von Apple nicht mehr verfügbar, nur noch 9.6.1, und das auch nur für AppStore Versionen von iPhoto.


Langfristig ist das sicherste, den Rechner auf Yosemite oder neuer zu aktualisieren und mit Fotos für Mac zu arbeiten. Fotos kann die iPhoto Mediatheken öffnen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Feb. 2017 22:31 als Antwort auf Never_on_a_Sunday

Crash im Java Code sagst Du? Das sieht nach dem bekannten Problem aus, daß die älteren iPhoto Versionen keinen Zugriff mehr auf die Google Server für die Ortsinformationen haben. Wenn iPhoto dennoch versucht, die Ortsinformationen zu erfragen, stürzt iPhoto ab. Trenne den Mac vom Internet, bevor Du iPhoto aufrufst. Oder versuche, iPhoto zu patchen, wie hier beschrieben (leider nur auf Englisch): https://discussions.apple.com/docs/DOC-9421


Am besten wäre, Du würdest iPhoto mindestens auf Version 9.5.1 aktualisieren, aber diese Version st von Apple nicht mehr verfügbar, nur noch 9.6.1, und das auch nur für AppStore Versionen von iPhoto.


Langfristig ist das sicherste, den Rechner auf Yosemite oder neuer zu aktualisieren und mit Fotos für Mac zu arbeiten. Fotos kann die iPhoto Mediatheken öffnen.

26. Feb. 2017 18:11 als Antwort auf Leonie

Seit Mitte 2016 werden die Ortsinformationen in den älteren iPhoto Versionen nicht mehr richtig unterstützt und können zum Programmabbruch führen. Der Grund dafür ist, daß Aperture 3.4.5, iPhoto 9.4.5 und alle älteren Versionen dieser Programme noch auf Googles Server für die Ortsinformationen zugreifen, aber Apple diesen Vertrag mit Google nicht erneuert hat. Die neueren Versionen von iPhoto und Aperture verwenden Apples eigene Server.


Diese Möglichkeiten bestehen, um das Problem zu umgehen:


  • iPhoto auf version 9.6.1 aktualisieren, wenn möglich. iPhoto 9.5.1 oder neuer verwendet andere Server. Allerdings können nur Versionen, die über den App Store bezogen wurden, auf iPhoto 9.6.1 aktualisiert werden.
  • Oder den Rechner vom Netz trennen und off-line arbeiten.
  • Oder das Paket der iPhoto.app öffnen und die beiden Dateien mit dem Java code entfernen, die den Zugriff auf Googles Server machen. Dieser Trick wurde von Huxly647'entwickelt:


Huxly647Nov 20, 2015 12:05 AM
Re: iPhoto crashes after opening repeatedlyin response to carvermonHelpful

I found a fix that works for me..


1. goto /Applications/iPhoto.app/Contents/Resources

2. delete the files ' googlemap.html ' and googlesearch.html


Iphoto no longer crashes, places doesn't work but it doesn't bother me too much.


Let me know if it works for you guys...


  • Beende iPhoto, falls es immer noch offen sein sollte. Mache eine neue Sicherheitskopie von iPhoto.app.
  • Wähle die iPhoto.app im Order Programme aus, dann ctrl-Klicke sie. Wähle "Paketinhalt anzeigen.
  • Öffne diesen Ordner: /Programme/iPhoto.app/Contents/Resources
  • Suche die Dateien googlemap.html ' und googlesearch.html
  • Entferne diese Dateien googlemap.html ' und googlesearch.html, schliesse den Ordner, dann starte den Mac neu.

Das Entfernen dieser beiden Dateien verhindert, dass iPhoto versucht, die Server zu erreichen.


Alternativ kann man bei Google einen eigenen Zugangscode für die Server beantragen und Apples ungültigen Zugangscode im Javacode durch den eigenen zu ersetzen. Dann können die Ortsangaben wieder benutzt werden. Das klappt auch in Aperture 3.4.5:

Siehe cotton-x's post:


Re: iPhoto 11 - Problems With Photo Locations


Auf diese Weise konnte ich wieder die Terrainkarten verwenden, die viel besser sind als die neuen Karten in iPhoto 9.5.1 oder neuer:

Vom Benutzer hochgeladene Datei



Als Benutzertipp hier veröffentlicht: Work-around: iPhoto 9.4.5 stürzt ab, wenn ich Info öffne.

iPhoto 9.4.2 stürzt ab, wenn ich Info öffne.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.